Sport an der Uni (Jahrgang 2005)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Sport an der Uni
Wenn ihr in nem Uni-Sport seid dann schreibt doch einfach mal wies so iss!
Ich würd mich zum nächsten Semester auch gern irgendwo betätigen, weiss aber leider überhaubt noch nicht wo…

iss halt fast alles so interessant! Von Capoeira über Yoga bis zum Klettern ist halt alles dabei.
:anx:

Ich habe Klettern
Also ich habe mich dieses Semester für Klettern eingeschrieben.
Bisher hatten wir zwei Mal - so viel kann ich noch nicht erzählen - aber es macht verdammt viel Spaß!
Falls du dich für Klettern entscheiden solltst, musst du dich aber SEHR früh anmelden - alle Anfängerkurse waren sofort ausgebucht.

Weiterer dicker Pluspunkt des Unisports: Er ist günstig.


ich mach yoga. Fands am Anfang bissl gewoehnungsbeduerftig, aber mittlerweile moecht ichs nicht mehr missen.
Paar Infos:
http://yogashala.info/erlangen-nuernberg/index.html

Ich hab auch mal Capoeira gemacht im Unisport, das macht riessig Spass (so viel, dass ich’s mittlerweile regulaer in der Capoeira-Schule mach und nicht beim uni-sport) :slight_smile:
Die URL der Schule: http://www.capoeira-franken.de/

Die ersten zwei Wochen haette man sich uebrigens saemtliche Kurse ohne Anmeldung anschauen duerfen…
(Was nicht heisst, dass du’s nicht auch jetzt noch probieren koenntest, dir das mal anzuschaun)

Basketball hab ich uebrigens auch mal gemacht beim Unisport; war auch ganz gut, aber haut zeitlich nimmer hin bei mir.

Und eigentlich hatte ich mir auch mal vorgenommen, Ultimate Frisbee mal auszuprobieren, aber obs dazu noch kommt, wer weiss :slight_smile:


was zur hölle ist sport?? äähh Capoeira mein ich…


cody, ich find auch nix:

sifrhirs@faui00h:~ >locate --ignore-case capoeira
sifrhirs@faui00h:~ >locate --ignore-case yoga
sifrhirs@faui00h:~ >

Ich mach Volleyball am Mi abend, da sind auch noch paar andere Informatiker. Wenns wieder waermer wird treffen wir uns zum Beachen, aber bis dahin hats wohl noch a bissl hin. Fussball gibts dann auch, beides nix offizielles vom Unisport.


wo isn volleyball und um wieviel uhr? das würd mich interessieren :listen:


Ich hab mich für Judo eingeschreiben. Macht ziemlich viel Spaß (Wenn du das Aufwärmen überstehst :smiley: ).


Capoeira ist ein brasilianischer Kampftanz.
Paar Infos gibts da:

Nike hat capoeira auch zu einem Werbespot verwurstet:
http://www.bnbt.de/~gp/nike/nike_carpoeira_500kbps_wmark.mov


capoeira gabs bei tekken, da hatte das dieser lustige kerl mit den Dreads bei dem man bloß rumdrücken musste und man sogar als anfänger coole moves machen konnt. :smiley:


Meinst wohl Eddy.


Genau.