SSL-Verbindung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

SSL-Verbindung
Jetzt gibt’s das Forum auch über SSL!
Einfach ein https:// vorne an die URL dran und ihr surft sicher*.

Ich kann aber keine Aussage über die Langzeit-Verfügbarkeit dieses Zugangs machen, da ich das Feature heute erst entdeckt hab. (1&1 hielt es natürlich wieder mal nicht erforderlich, mich darüber zu informieren…)

Hier geht’s also verschlüsselt weiter: https://uni.unclassified.de/forum/

*) Jedenfalls etwas sicherer als vorher, auch im WLAN.


huch … wer ist diese Equifax Organisation, der ich damit vertraue? So ein Zertifikat kostet von einer richtigen Zertifizierungsstelle doch einige zig Euros. Und 1&1 stellt sich einfach selbst Zertifikate aus? :slight_smile: Lustig …

Nur damit die Warnung nicht erscheint, dass sich die Domainnamen unterscheiden :#:

Grüße,
Sebbi

Edit: natürlich hätte mir Google geholfen … also 1&1 hat wohl diesen Tarif von GeoTrust (die Equifax gekaufte haben): “True BusinessID™ Wildcard” … 799 Euro für ein Wildcard Zertifikat … lohnt sich ja, wenn man tausende Domains auf einem Server laufen lässt … also doch “trusted” … danke für das Feature :slight_smile:


$me hat sich auch gewundert, warum keine Abfrage kam, war aber nur zu faul zum selbersuchen :smiley:
danke fürs nachschauen :slight_smile:


trotzdem wundert’s mich schon irgendwie, dass die das dann freiwillig und kostenlos anbieten… mal sehen was passiert.