Stand der Korrektur


mit „while(0) { … }“ dauert das dann aber sicher nicht mehrere Tage, oder? :slight_smile:


frädd, vergiss nich, mich gibts auch noch :smiley:


auf die Frauen is halt immer Verlass :smiley:

Beschwerde!
Hy!

Hab da ein Probem: Wenn ich das richtig verstanden hab, dann gabs bei der Klausur drei Blätter mit Man-Pages, richtig?!

Und wo muss ich mich jetzt beschweren, wenn ich nur zwei hatte???

Wärend der Klausur hab ich das natürlich nicht bemerkt (wie auch?) und mich nur furchtbar geärgert, wie ich mir denn z.B. connect() aus dem Ärmel schütteln soll! :wand: :wand:

Ich glaub auch eigentlich nicht, dass ich ein Blatt übersehen hab, aber beweisen kann ich das natürlich nicht. :#:


ich glaub da hast du wenig möglichkeiten, denn auf dem blatt stand sowas in der art “hiermit bestätige ich dass ich folgende manpages erhalten habe …” und mit deiner unterschrift hast du das bestätigt …


sorry, no chance - auf der ersten Seite hat jeder dafuer unterschrieben, dass er/sie
17 Blatt Klausur und 3 Blaetter mit 12 Manpages bekommen hat -
und die systemcalls/Funktionen waren da auch noch einzeln aufgezaehlt.

Bei ueber 200 Klausuren kann es immer mal passieren, dass ein Blatt
in der Klausur fehlt oder eine der man-Pages beim Austeilen uebersehen wird.
Das sollte nicht passieren - aber bei solchen Massenaktionen kann’s halt
passieren.
Drum schreiben wir klar und deutlich drauf was ausgeteilt wird (jede Seite der Klausur
ist einzeln nummeriert) und es kann sich jeder dann sofort melden wenn was fehlt.


juk:
schnellller korrigieren :))


eem:
Klappe! :motz:


Durch schnelleres Korrigieren wird das Ergebnis auch nicht besser :smiley:

Mal schaun, ob die Punkte reichen…


:slight_smile:
also bei den Informatikern sind wir mit Aufgabe 2 fertig.
Damit kann ich natuerlich noch keine Ergebnisse liefern, aber ‚ne erste Statistik
hab‘ ich (das ist jetzt wie bei Wahlen :slight_smile: ):

Von den 114 Informatikern haben von den erreichbaren 60 Punkten der 2. Aufgabe:
35 >= 50
38 >= 40
31 >= 30
7 >= 20
11 >= 10
2 < 10

Damit haben 82,5% mehr als die Haelfte der Punkte bei der Aufgabe 2.
Das ist deutlich besser als in der Vergangenheit (und da war’s ja auch nicht grade
schlecht).

Einer hat ausserdem 118 Punkte insges. (dem hab’ ich aber schon 'ne Mail geschrieben).

WI’ler und CE’ler sind wir noch nicht so weit - macht aber auch nicht den Eindruck, als
ob die die Statistik in normalere Bereiche runterziehen wuerden.

Hab’ ich am Montag abend irgendwo 'ne Klausur rumliegen lassen???


juk: Vielleicht sollte man seine Kinder hinundwieder mal einsammeln :smiley: :-p


ich glaube wer immer das unterschrieben hat, hat auf jeden fall was falsches unterschrieben. ich hab das am ende, als ich noch eine minute übrig hatte, mal durchgelesen und festgestellt, dass ich angeblich auch eine manpage zu „setsockopts“ hatte. abgesehen davon, dass das wohl eigentlich „setsockopt“ heissen müsste, hatte ich die auch nicht. allerdings habe ich sie auch nicht gebraucht…


ich hoffe diese außergewöhnliche leistung dieses außergewöhnlichen jahrgangs wird dann auch mit einem außergewöhnlichem schnitt gewüdigt :smiley: :smiley:

sind an der techfak eigentlich auch andere lehrstühle so brutal schnell beim korrigieren? ich wette an der wiso haben die meine klausuren dieses semesters noch nichtmal angefasst…


an der techfak wird allgemein nicht getroedelt!


Halt leider doch nicht alle! Bei den Informatiklehrstühlen vielleicht, und Mathe auch… aber beim oben genannten Lehrstuhl…

Grüße!


ja… das war bei otrsII auch so. das war glaub ich die erste klausur die wir geschrieben haben und die letzte die wir rausbekommen haben. naja. beiden etechniker vergeht die zeit wohl folglich ein bisschen anders - etechniker halt :wink:


114 ? waren nicht 125 - 128 zugelassen ? :confused: wir werden immer weniger :frowning:


ach mom ich hab ja ce und wi ganz vergessen. aber waren da nur so wenige ?


noe - setsockopts war da nicht gestanden - sigsetops stand drauf, und die war auch
dabei (da stehen so nette Dinge wie sigemptyset drauf)

(muss ich grade mal entspannen - hab’ grade 70 x Aufgabe 1 durchgemacht, da wird
man echt bloed bei)


einige haben sich noch von der Pruefung abgemeldet, am Ende waren dann
120 Informatiker zugelassen, 6 sind nicht gekommen.