STC Konf.

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

STC Konf.
Hej Leute,

Hab grade folgendes gefunden:

Unter http://www.event-team.com/events/stc2005/ kann man sich zur Student Technology Conf. anmelden.

Und das beste: Für Übernachtung wird gesorgt, nur für Anreise nach Kassel muss man selber aufkommen. Ich finde das zahlt sich sogar aus.

Also, wie sehen uns dann dort :finger: :finger: :finger:


ungeschickterweise schweigt sich die seite aber dazu aus, was da so konkret geboten ist. oder hab ichs nur nicht gefunden?
So eine Art Programm waere schoen.
2 Tage totlangweilige Zeitverschwendung sind halt auch doof, selbst wenns nix kostet.


Hm, die Berichte vom Jahr 2004 werden als Word-Dokumente angeboten. Scheinen ja echte Profis am Werk zu sein.


Wieso sollte ne M$-Konferenz nicht M$-Word-Dokumente benutzen?


Auf die Frage hab ich natürlich keine passende Antwort, ich halte es jedenfalls für ziemlich weltfremd, dieses Format für Publikationen im Internet zu verwenden.

Aber es gibt ja auch Leute, die .bmps in Websiten einbauen…


Lt. dem iX-Bericht vom letzten Jahr (ja, ich hab das Word-Dokument geoeffnet :)) waren auch Studenten dort, die ueberwiegend mit Linux arbeiten und sich halt die andere Seite mal anschaun wollten.


Also ich war letztes Jahr auch dort und ich muss sagen, es war richtig cool.

Denn 1) suchen sie sehr interessante Locations für die Konf. aus und 2) die Zielaudienz sind Studi’s mit vortgeschrittenen IT Kentnissen. Und dem sind auch die Themen entsprechend angepasst.

Also ich denke es ist zu empfehlen. (aus meiner Sicht :moody: )

Ach ja: die Themen gehen über: Win64 internals, Secure Programing, über HighPerformance Computing mit .NET - bis hin zu Visual Studio Team Server, SQL Server, und noch so zeugs.

Generell: Jeder kommt auf seinen Geschmack. Auch Theoretiker/Tech-Freaks - wie wir, als auch eher praxisorientierte Programmierer.


Sprechen da Kleinweichies
:gun: oder Experten :gun:
???
(generell will ich ja provozieren, aber, da ich niemanden persönlich beleidigen will, ist das „oder“ nicht exclusiv zu verstehen. )


Naja, es sprechen diejenigen dort, die von der Sache am besten verstehen. (oder es glauben zu tun :wink: )

Und über zB. Win64 lass ich da gerne einen Micro-Softie :slight_smile: ran.

Sont: Die meisten Vorträge sind mit ca. 300 Punkten (von ner 400 Punkteskala) versehen. D.h. egal wer’s erzählt, einbisschen lernt man sicherlich dazu.


Jo, krasses Hacker-Treffen in verlassenen Industrieanlagen und filmreifer Kulisse… :smiley: (Foto aus dem Studentenbericht)

Attachment:
stc2004.jpg: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_19791/stc2004.jpg