Stellenanzeige: Expertiger sucht IT-Supporter

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Stellenanzeige: Expertiger sucht IT-Supporter
expertiger.de bietet Computersupport für Privatkunden und Selbständige an und wickelt diesen per Telefon und Screen-Sharing über das Internet ab. Dabei nutzen wir neueste Technologien, um unseren Kunden schnellen und unkomplizierten Service zu bieten und unseren Supportern Zugang zu möglichst vielen Kunden zu ermöglichen.

Um weiter zu wachsen, sind wir auf der Suche nach selbständigen IT-Supportern. Du hilfst von Deinem Arbeitsplatz aus Kunden weiter, die Probleme rund um den Computer haben – vom Treiberproblem bis zur Virenbeseitigung. Dafür verwendest Du die Expertiger-Plattform, über die Dir Kundenanfragen zugeteilt werden – Du bestimmst, wann und wie viel Du arbeiten möchtest.

Das solltest Du mitbringen:

  • Du bist ein Computer-Ass. Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen, bist Informatik-Student oder hast anderweitig überdurchschnittliche Kenntnisse rund um Computer & IT erworben
  • Du bist kommunikativ und hast Spaß daran, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen
  • Du bist lösungsorientiert - ein Computerproblem ist für dich eine Herausforderung und kein notwendiges Übel
  • Du hast einen Windows-Computer (inkl. Virtual Machines) und einen Telefonanschluss (auch VoIP)
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Dir:

  • Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten
  • Arbeiten von Zuhause aus
  • Freie Zeiteinteilung

Registriere dich jetzt schnell und unkompliziert auf unserer Plattform (https://www.expertiger.de/users/registrieren). Bei Fragen kannst du dich gerne per Mail an supporter-jobs@expertiger.de wenden.


Ohne herablassend wirken zu wollen: Für Probleme mit Windows Rechnern halte ich es nicht für notwendig Informatik-Absolventen/Studenten mit Supportanfragen zu belästigen (im Grunde egal welcher Art). Die Anforderungsliste ließt sich wie: “Du saßt des öfteren am Computer und es bereitete dir keinerlei Probleme. Darüber hinaus kannst du dich selbstständig in unbekannte Benutzeroberflächen hineinarbeiten.”.
Treiberprobleme mit Linux wäre eine andere Sache.

Ich möchte die Stellenanzeige nicht mieß reden, sondern lediglich die Erwartungshaltung bzgl. Rückmeldungen dämpfen.


https://fsi.cs.fau.de/forum/thread/12388-Expertiger-gesucht-Selbstaendiger-IT-Supporter-a


Oh gab es schonmal, dann möchte ich meine Zurückhaltung entfernen und den Post rückwirkend doch auseinander genommen haben, wenn auch auf schonende Weise passiert.