Stoffeingrenuzung AlgoII

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Stoffeingrenuzung AlgoII
Hallo,

weiss jemand, ob in den letzten Vorlesungseinheiten gesagt wurde, was evtl. nicht dran kommen würde?


Das wäre echt interessant zu wissen, weil bei den Folien die man sich runterladen kann auch bei manchen steht “WEGGELASSEN”, nur stand dass letztes Semester auch schon da…


z.B.: Kontrollabstraktion [ÜBERSPRUNGEN!]: Kontexte und Fortsetzungen (Continuations) – Coroutinen

Findet sich vielleicht jemand der in dieser Vorlesung war und damit bestätigen kann dass es nicht “übersprungen” wurde? :wink:


Ich hab mal an Berhard Schiemann geschrieben:

Hallo,

Da auf der Algo2-Webseite steht, dass Fragen zu Uebung und Vorlesung an
Sie zu richten sind, richte ich meine Frage zur Klausur ebenfalls an Sie
(ich hoffe, Sie sind der richtige Addressat, ansonsten bitte ich Sie,
Sie sind hier unter anderem richtig, Prof. Görz ist ebenfalls für Fragen
zu erreichen.
die Frage an Herrn Prof. Goerz weiterzuleiten):
Wie gross ist der Stoffumfang der Algo2-Klausur? Einige Themen wurden in
der Vorlesung uebersprungen und auch die „Anhaenge zur selbststaendigen
Nacharbeit“ in den Vorlesungsfolien wurden - wie der Name schon sagt -
in der Vorlesung nicht besprochen. Sind diese Themen trotzdem stofflich
fuer die Klausur relevant oder beziehen sich die Fragen in der Klausur
nur auf die in der Vorlesung besprochenen Themen? Sollte letzteres der
Fall sein, bitte ich Sie mir auch zu schreiben, welche Abschnitte
uebersprungen wurden.
Bitte orientieren Sie Sich an den angegebenen Unterlagen. „Anhaenge zur
selbststaendigen Nacharbeit“ meint ja auch, dass Sie den Stoff
bearbeiten sollten und somit dies natürlich prüfungsrelevanter Stoff ist.

mfg
Schiemann


D.h. es kann alles drankommen, was irgendwie auf der Seite steht… find ich jetzt mal nicht ganz so toll. Ne, ne, ne… garnicht schön.


Ja Herr Görz hat auch gesagt (erste Vorlesungsstunde) dass die folien nicht der gesamte stoff sind und wir uns an der literatur orientieren sollen…


naja wenn man sich an den alten 60min klausuren orientiert kanns schon nicht so wild werden…


bei den 120min klausuren siehts danns chown eider anders aus


zumal wir ja nur 60 min schreiben? oder is das wieder von fach zu fach verschieden. Informatik dipl schreibt 60 afaik


ja inf dipl. schreibt 60 mins…

das wusste der stoyan z.b. letztes jahr gar nicht und hat auf die “schnelle” noch ne “kleine” klausur entworfen :smiley:


nur 60min? wieder was neues gelernt ^^


siehe studienführer :wink:


hmm irgendwie kann ich keine verbindung zwischen
vorlesungfolien und stoff der klausur herstellen

was ich bisher verstanden hab

ein bischen scheem lesen und auswerten können
scheem schreiben
kästchenschreibweise

irgenwas mit rekursion unt iteration
O-Kalkühl

Prolog?? <= noch garkein raff dazu

^^bermerkung dazu
wer ein thema aus den foliene kennt das er für serh weichtig erachtet bitte hier reinschreiben!!!