aka Debattierclub, aber…
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
“Stoyans spaßige Diskutier-, Blödel- und Blödeldiskutierrunde”
Morchn!
Wir haben heute mit unserem Mentor Prof. Stoyan etwas ausgebrütet, was mittlerweile nach einem recht interessanten Projekt ausschaut. Auch wenn’s ursprünglich als mehr oder weniger Monologveranstaltung geplant war, haben wir heute erst einmal ein bisschen die Richtunggeändert und einfach mal alle quer durcheinander zutiefst seriöse Fragen diskutiert wie (naja, jedenfalls so ähnlich…)
Gut, ein paar sinnvolle Sachen waren dann sogar auch dabei: Schreiben Leute lieber mit dem Computer oder mit der Hand? Und warum? Und wo bleibt mehr vom Inhalt hängen (hat besonders Prof. überaus fasziniert…)? Wie könnte man also Computer(programme) zur Eingabe von mathematischen Formeln optimal gestalten?
War also schon beim eigentlich zur Besprechung des Rahmens gedachten Treffens recht nett und diskussionös, nur halt noch ein bisschen unterbesetzt (=4 Leute) – falls also irgendjemand noch Lust, dämliche Themen-Ideen oder sonst irgendwas (Geld, das er loswerden will?) hat (oder noch dazu einen Vor-Februar-sehen-wir-uns-eh-nimmer-Mentor erwischt hat?) könnte er sich einfach mal bei mir melden.
Das nächste Treffen wäre für nächsten Mittwoch 12:30 geplant, nachdem’s bei mir abends im Moment noch eher schlecht geht… (ach ihr glücklichen Erlanger, die schon vor dem 16.12. eine Wohnung da haben…)
Also, wär nett wenn wir noch ein bisschen Verstärkung kriegen würden…
Scheiße, und jetzt ist mein Kräuterbutterbaguette verbrannt…
klingt nach grobem unfug.
Ich könnt mir aber vorstellen, dass es ein durchaus interessanter und spaßiger grober Unfug wird…
…gut, und was jetzt nicht besonders rausgekommen ist: es soll durchaus auch wirklich was Ernsthaftes diskutiert werden, nachdem’s von Prof. Stoyan als “Debattierclub” vorgeschlagen wurde.
Wir sind hier immerhin an der Technischen Fakultät. Und das ist schließlich ein Synonym für Unfug, Nonsens, Abstrusitäten und Kuriositäten in bester Monty-Python-Manier!
Komm’ erst einmal ans Mathematische Institut…
An der Stelle eine kleine Geschichte:
Vor einem Jahr gab es auch eine Gruppe Ersties wie euch, die auch Stoyan als Mentor hatte. Es gab mit ihm und etwa sechs bis sieben Studenten auch Treffen, in der zweiten “Sitzung” wurde auch ein Debattierclub gebildet (Die erste ging beim Versuch drauf, irgendwo in Erlangen Platz für 8 Leute zu finden). Die Abende waren recht nett, danach verlief sich das ganze aber sehr schnell im Sand, es ergab sich bis heute kein weiterer Termin…
Was ich damit sagen will: Am Ball bleiben und es kann sich was wirklich lustiges entwickeln. Macht Termine aus und haltet die auch ein!
Und grüßt Stoyan von uns!
Oskama
Wird gemacht
…aber Vorsicht, er will euch auch dabeihaben… g