StudentEmployeeChainLinkTest

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

StudentEmployeeChainLinkTest
Guten Abend!

Häng nun schon seit ner halben ewigkeit das gleiche Problem, dass bei dir der Test abstürzt…hab mich aber eigentlich an alle Designregeln gehalten…

Hier der Output…

StudentEmployeeChainLink: Speichertest fehlgeschlagen - 'link' already part of a
 list
StudentEmployeeChainLink: Lesetest 1 fehlgeschlagen
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

wtf is this???


Die Lösung steht in der Mailingliste:


Hatte das gleiche problem und die lösung die Airhardt vorgeschlagen hat funktioniert einwandfrei, jetzt hab ich bloss noch bei studenttest und studentemployeechainlinktest ein problem, bei student mach ich wohl irgendwo im konstrukor einen fehler


also geht ja…

nur schlägt bei mir der lesetest1 fehl…hat da auch jemand ne 0815-Lösung für mich?


ich hab grad des gleiche problem sobald ich es löse (wenn ich es löse) werde ich mich hier melden!


Also bei mir klappts jetzt, das problem lag bei mir einfach im Konstruktor von StudentEmployeeChainLink(const char* firstname, const char* lastname);
dort wurde firstname und lastname nicht richtig gesetzt, jetzt hab ich des noch gefixed und alle testes klappen!

EDIT:
Danke nochmal an Airhardt für den Tipp, nach diesem Fehler hätte ich wohl noch eine ewigkeit suchen können, nachdem ich schon nach einem dumme vergessenen strichpunkt ewiglang gesucht habe!


also das hatte ich auch das lesetest 1 fehlgeschlagen is, der rest aber ging… lag bei mir dran dass ich bei meinem StudentEmployeeChainLink-Konstruktor den Konstruktor von StudentEmployee aufgerufen hab, was irgendwie nich so doll is… stattdessen is wohl der von Person das gewuenschte… :wink:


oder direkt set*name :smiley: