Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
“Studentenausweis”
Jetzt sind die aber total durchgeknallt, oder?
Ich mein den tollen “Studentenausweis”, der heute per Post kam. Bisher hab ich halt immer ne Kopie von dem Teil einlaminiert und in meinen Geldbeutel. Kopie deshalb, weil ich den vom vergangenen Semester sonst wohl noch 2x nachbestellen müsste…
Und jetzt steht da was von blauem Siegel (das is schon beim Einscannen total verschwunden, war zu hell), und Passfoto und Rückseite und so’n Mist. Also is jetzt auch nix mehr mit Umklappen… Und damit ist das mit dem Geldbeutel auch vorbei… wozu hab ich sowas überhaupt??
Die sollen endlich mal mit dem Scheiß aufhören und uns anständige Karten machen. Seien es nun Plastikkarten, mit oder ohne Chip, oder einfache Kartonkärtchen, die jedenfalls mehr aushalten, als so’n billiger Zettel da.
Wer is eigentlich für diese geistreichen Ideen verantwortlich? Und sollte sich dieses Jahr nicht mal alles ändern? So von wegen “Eine Karte für alles (Studi-Ausweis/Mensa/Kopierer/Bibliothek/Gebäude…)”? Naja, des wird wohl wieder sowas wie die Buckenhofer Südumgehung. Jeder will’s haben, notwendig wär’s schon lange, aber des wird frühestens was, wenn’s keiner mehr braucht.
hehe. stimmt wohl.
aber so issn das problem einfach ne imma einzulaminieren?
das reicht aus und immas bekommst du in der studkanzlei soviele du willst
Tja, das liegt wohl daran, daß sich all die fleißigen Bienlein lieber um ein sozialistisches, Autofahrer diskiminierendes Semesterticket bemühen.
Wer hat da schon Zeit für intelligente Neuerungen?
Ja das ist ziemlich bescheiden gelöst.
Aber zumindest passt er noch immer haargenau in die Hüllen der UB, die bis jetzt immer ausreichend Schutz geboten haben
Das einzige was ich bemängeln muss: dort steht optional Passfoto … haha … selbst wenn ich dort eins reinkleben wollen würde. Genormte Deutsche Passfotos nach Din XYZ sind fast so hoch wie der Ausweis und das winzige Feld das dafür vorgesehen ist hat bei weitem nicht Passfotogröße
Nunja, aber immerhin weiß man schon jetzt wann die nächste Rückmeldung ist. Kann man gleich der Bank mitteilen, dass sie doch Ende Januar eine Überweisung tätigen sollen
Grüße,
Sebbi
was zum teufel soll so ein unqualifiziertes scheissposting?
Mäxle: Ich muss gleich heulen! :vogel:
Also eine kommunistische Verschwörung wie Berlusconi, oder auch Bush sagen würden!
Hätt’ man sich ja denken können.
Jetzt mal ehrlich:
Der Studentenausweis ist Schrott und hat in einem normalen Geldbeutel so gut wie keine Überlebenschance.
Jetzt der Gedankensprung zum SeTi:
Möchte ich ein Semesterticket zu Konditionen die jemand ausgehandelt hat der noch nicht mal in der Lage ist einen halbwegs vernünftigen Studentenausweis einzuführen?
so ein dummfug, was hat denn das seti mit dem ausweis zu tun?
(ausser, dass der ausweis dann auch das seti sein wird…)
Mäxle: Was du moechtest, ist allerdings die Frage. Ich glaube, du moechtest nur rumstaenkern. Dass das Seti-Projekt von Studierenden ausgeht und nichts mit der Univerwaltung zu tun hat, ist wohl noch nicht zu dir durchgedrungen.
Ich finde es jedenfalls sehr lobenswert, dass tatsaechlich jemand sich die viele Muehe und Arbeit macht, um nicht fuer sich, sondern fuer seine Kommilitonen etwas zu erreichen. Du kannst dir sicher vorstellen, dass die Leute hinter dem Seti ihren bisherigen Aufwand und auch Kosten sicherlich nicht mehr durch die Ersparnisse reinbekommen, die sie vielleicht durch ein Semesterticket dann haben.
Wenn du willst, kannst du gerne versuchen, ein besseres Angebot auszuhandeln. Ansonsten wuerde ich einfach mal zitieren: “Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten”. Oder hast du konkrete Anhaltspunkte, die die von dir unterstellte Inkompetenz der Seti-Leute unterstreichen? Auf mich machen ihre bisherigen Aeusserungen und die Durchfuehrung des Ganzen jedenfalls einen sehr durchdachten Eindruck.
Und ueber die Frage, ob ein Seti ueberhaupt von den Betroffenen erwuenscht ist, gibt es gute Auswertungen der mit viel Aufwand betriebenen Umfragen auf der Seti-Website.
Um noch ein bisschen nachzuschueren: Autofahrer zu “diskriminieren” halte ich tatsaechlich fuer eine intelligente Neuerung - wenn es bedeutet, dass die Nutzer von Alternativen gefoerdert werden. Die Ueberbequemlichkeit vieler Mitmenschen geht mir naemlich oftmals richtig auf die Nerven. Leider wird sie durch die aktuellen Bedingungen nur bestaerkt. Ein Seti ist ein Punkt, der dagegen wirkt.
Das sollte genuegend Stoff fuer eine sinnvolle Diskussion zu dem Thema bieten. Solltest du an dieser kein Interesse haben, kannst du es aber dann bitte gleich ganz lassen.
cu
Ford Prefect
… denken die, die nur die vorteile sehen, stimmt
das macht ihr dann aber bitte in dem anderen thread, ja?
Aber seit spästens letztes Jahr haben sie schon den blauen Siegel drauf.MIr hat eine im ersten Semester das gezeigt,sonst hätte ich den auch nicht gesehen.
Die war’n da schon immer glaub ich, aber die ham’s nie draufgeschrieben, deshalb wär auch nie jmd auf die Idee gekommen das zu überprüfen…
Anm. des Verf: “schon immer” heißt in diesem Fall “solange ich studiere”, sprich 2 Sem…