Students for Ukraine: Einladung zum Runden Tisch

Eine deutschlandweite Online-Veranstaltung zum Vorstellen, Kreieren und Vernetzen von lokalen studentischen Initiativen für ukrainische Geflüchtete.

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Students for Ukraine: Einladung zum Runden Tisch
Liebe Mitstudierende,

mit Blick auf die furchtbaren Geschehnisse in der Ukraine, die leider weiterhin anhalten, haben wir „Students for Ukraine“ (https://studentsforukraine.de/) gegründet. Unser Ziel ist es, in einem ersten Schritt flächendeckend eine Übersicht verschiedener lokaler studentischer Initiativen zu schaffen, die Geflüchtete des Krieges in der Ukraine an den Hochschulorten unterstützen. Außerdem wollen wir uns bundesweit vernetzen, um in einem zweiten Schritt gezielt Lücken zu schließen und gemeinsame Projekte zu starten. ???

Du bist schon aktiv bei einer lokalen Initiative und ihr habt Lust, Teil dieses deutschlandweiten Netzwerks zu sein? Du kennst noch keine lokale Initiative an deiner Hochschule, hast aber Ideen, wie man die Geflüchteten auch an deinem Hochschulort unterstützen könnte? Oder du möchtest einfach ein bisschen mehr darüber erfahren, wer wir sind und was wir machen? Dann bist du herzlich eingeladen zu unserem Runden Tisch am 14.05.2022 um 15 Uhr. (Achtung, Fehler im Flyer: Der 14.Mai ist ein Samstag ???)

Dich erwartet ein Programm aus einem Bazar-Workshop und Breakoutsessions mit genügend Zeit zum regionalen Austausch und für Diskussionen über mögliche gemeinsame Projekte. Mehr dazu findest du in unserem Flyer im Anhang ???. Bei Interesse melde dich bitte über das kurze Anmeldeformular (https://forms.gle/8P6ygNtcy2VNduzUA) an, damit wir uns einen Überblick über die Teilnehmerzahlen und die vertretenen Hochschulstandorte verschaffen können. Im Anschluss an deine Anmeldung erhältst du eine Mail mit den Zugangsdaten zu unserem Zoom Raum.

Leider keine Zeit am 14. Mai? Kein Problem! Auf unserer Website https://studentsforukraine.de/ sammeln wir derzeit bestehende Projekte. Falls du Initiativen an deiner Uni kennst, die noch nicht drinstehen, kannst du sie dort gerne eintragen. Über das Verbreiten unseres Links und deine Mithilfe würden wir uns sehr freuen!

Wenn du über das Projekt auf dem Laufenden bleiben möchtest, kannst du uns auf Instagram folgen: https://www.instagram.com/studentsforukraine_germany .

Wir freuen uns, dich beim Runden Tisch begrüßen zu dürfen.

Danke für deine Zeit.

Liebe Grüße,
Alexandre von Students for Ukraine

Attachment:
Students_for_Ukraine_Einladung_Runder_Tisch_14.Mai.2022(6).pdf: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_167887/Students_for_Ukraine_Einladung_Runder_Tisch_14.Mai.2022(6).pdf