Studienbuch (Jahrgang 2005)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Studienbuch
Habe gerade mein Studienbuch wiederentdeckt. Liegen bis jetzt nur die Belegblätter drinnen. Da soll man ja auch Lehrveranstaltungen jedes Semesters eintragen.

Brauch man das auch irgendwann?
(“(…) ist bei Anmeldungen zu den Prüfungen vorzulegen.” Naja, war ja bisher nicht so…)

:rolleyes:


Soweit ich weiß braucht man das eigentlich für nix. Vielleicht wenn du mal an `ne andere Uni willst um zu Belegen was du schon gemacht hast, aber obs was hilft?

Also ich hab die Existenz dieses Buchs bisher einfach mal ignoriert!


:smiley:
…Es ist immerhin in einer hochwertigeren Ausführung als die tollen Studentenausweise. Und nutzlos… toll


wenn du wechseln willst brauchst es. ausserdem ist es praktisch: sonst weist im 10. semester vielleicht nicht mehr was du im ersten alles gemacht hast :slight_smile:


Hmm, ich kann mir zwar manchmal echt nix merken, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass ich das dann noch weiß.


Schreibs rein, das wird doch wohl nicht so schwer sein. Vermutlich wirst das nicht brauchen, aber es ist doch eine ganz gute Gedankenstuetze, wenn irgendwas mal nimmer im Univis steht. Fuer Bewerbungen z.B. echt praktisch, wenn man einfach daraus abschreiben kann, welche Vorlesungen besucht worden sind.


Hab das Ding seit Jahren nicht angeruehrt und ich bezweifle, dass man es jemals fuer irgendwas brauchen wird.


Du brauchst es wenn du Exmatrikuliert wirst :wink: Dann kriegste nen Stempel rein!


Och, soo schnell soll das nicht gehen… :-/