Studienbuch

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Studienbuch
Wie ist das mit dem Studienbuch?
Hat da einer von euch eine genauere Ahnung?
Was muss da rein, von wem bekommt man das, was man braucht?
Oder muss man nur ausfüllen, welche Kurse man belegt hat?

Fragen über Fragen…


soweit ich weiss muss fast alles,was du von der uni bekommst (studentennachweis,scheine usw.) rein (im Studienbuch).Die Kurse,die man besucht,muss man im Belegbogen (Rueckseite des studentennachweises) eintragen (+Name des Profs und SWS).Das Belegbogen wird vor der Pruefung kontrolliert (vom Pruefungsamt).Naja,das ist ja alles,was ich zu dem Thema weiss.


Ja das stimmt. Ach ja und falsche Angaben sind strafbar :wink: :wink: :wink: :smiley: :smiley: :smiley:


des Studienbuch haben wir noch nie gebraucht. Im Endeffekt läuft eigentlich alles auch ohne das, die Scheine(die ja eigentlich nur Vorraussetzung für Vordiplomsprüfungen sind) kommen direkt ans Prüfungsamt, welches dich zur Prüfung zulässt wenn du dich rechtzeitig angemeldet hast und alle Scheine da sind. (Kann natürlich nicht schaden, trotzdem dort nachzufragen, ob der Schein da ist). Kontrolliert wird des Studienbuch also eigentlich nicht, ob man des später nochmal braucht, oder isch da für euch was geändert hat weis ich net, glaub ich aber fast nicht.
Trotzdem würd ich des Ding schön brav ausfüllen, kostet ja nicht viel Zeit und ersparrt evtl. Ärger. Des einzige was ihr auf keinen Fall versäumen dürft ist der Rückmelden, ohne das ist man automatisch weg!


thx 4 support =)


Dann dient so ein Studienbuch nur für einen Nachweis? :]


Also, hab ich des etzt richtig verstanden, des ist alles eigentlich Wurst, nur muss ich auf dem Zettel, die genaue Kursbezeichnung den Prof und die Wochenstunden reinschreiben???