Suche: Back-End Developer für Portal gegen Coronavirus

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Suche: Back-End Developer für Portal gegen Coronavirus
Hallo zusammen,

zunächst bitte ich um Entschuldigung; ich bin mir sicher, ihr alle könnt es bald nicht mehr hören. Ich kann euch versichern, ich bin ganz bei euch!
Leider geht das Thema so schnell auch nicht weg, weshalb wir etwas dagegen tun wollen. Konkret geht es um folgendes:

Ein paar gute Freunde, Mitstudenten der FAU und ich haben im letzten Halbjahr ein Start-Up gegründet, welches sich an Vereine, insbes. Amateursportvereine richtet. Da unser Geschäft aufgrund der aktuellen Situation brach liegt, haben wir uns dazu entschieden, unsere gesammelten Kompetenzen, Netzwerke und Ressourcen für den Zweck der Bekämpfung des Coronavirus einzusetzen. Selbstverständlich pro bono, also ohne Gegenleistung. Durch unser großes Netzwerk und engen Kontakt zu Sportvereinen aus ganz Deutschland können wir binnen kürzester Zeit funktionierende regionale Nachbarschaftshilfen ins Leben rufen, indem wir die Sportvereine selbst zu Helfergruppen umfunktionieren. Die Nachfrage ist bereits groß und wird stark steigen.

Wir brauchen jedoch eine schnell skalierbare Plattform, welche einfach und schnell für jeden unserer Sportvereine repliziert werden kann. Das Prinzip ist ähnlich wie das von www.coronaport.net mit ein paar entscheidenden Unterschieden. Die Funktionalität der Seite ist wie eine vereinfachte Version von Ebay-Kleinanzeigen, ohne persönliche Log-In Bereiche, Chats, usw., und das Ganze soll es einmal pro Verein geben. Es liegen bereits Wireframes für die Plattform vor und es haben sich bereits 12 Personen gefunden, welche das Projekt in Sachen Vermarktung, Recht und Grafik Design vorantreiben. Uns fehlt noch ein Full Stack Developer, der sich insbes. in Sachen Back-End auskennt damit binnen wenigen Minuten auf Subdomains weitere quasi identische Seiten (mit angepassten Farben und Namen) für jeden Verein aufgesetzt werden können.

Das Ganze machen wir natürlich selber pro bono und können auch daher keine Bezahlung anbieten. Wer aber seine Kompetenzen für einen guten Zweck (und viel gratis Pizza) einsetzen will, dem wären wir (und alle Betroffene in Deutschland) sehr dankbar!!! Meldet euch bitte so bald(!!!) wie möglich hier im Forum oder direkt an mich per Mail!

Vielen Dank, bleibt drinnen und bleibt gesund!
LG,
Jan