Suche Hilfe in AlgoKs

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Suche Hilfe in AlgoKs
Hallo,

ich suche dringen Hilfe für die Programmieraufgaben in Algorithmik kontinuierlicher Systeme um den Schein zu bestehen.
Natürlich gegen Bezahlung.
Es sind noch drei oder vier Aufgaben dieses Semester und ich brauch mindestens 50% insgesamt, da ich in der 1. jedoch ziemlich schlecht abgeschnitten habe brauch ich dringend Unterstützung.

Bei Interesse bitte melden unter 0160/97256311.

Vielen Dank.
Lg Jessi

falsches Forum?

Lasst doch die Leute nach Hilfe fragen… Was spricht denn gegen Nachhilfe?!
Ich finde, hier kann man wenigstens viele Informatiker erreichen =/

Klar, aber doch besser hier.

Da im Titel „AlgoKs“ steht (und auch in Klammern hinter AuD), von 3-4 Aufgaben und von 50% die Rede ist, gehts wohl eher um AlgoKS. :wink:

Stimmt auch wieder :slight_smile:

Ja stimmt da bin ich wohl ins falsche Forum…sorry.
Aber wenn mir hier trotzdem jemand helfen kann… :slight_smile:

Kann jm ein gutes, sinnvolles Buch für Algoks empfehlen?

Zum Teil ist der Stoff in “Huckle & Schneider - Numerische Methoden” beschrieben. Ist ein Springer Buch aber bin gerade nicht sicher, ob es das kostenlos aus dem Uni-Netz bei SpringerLink gibt.

Als ich AlgoKS gehört habe hat es ein Skript gegeben in dem auch auf ein Buch verwiesen wurde. Ich weiß nicht mehr, wie es hieß, aber es stand in der Bib. Allgemein kann man sich die Bücher in der Bib zum Thema Numerik anschauen und sieht, dass da fast überall das Gleiche behandelt wird. Ich fand’s ganz interessant, auch wenn die Theorie für die meisten nicht das Problem sein wird.

Sehr gut finde ich auch die “Numerical Recipes”, von denen es eine ältere Ausgabe kostenlos im Netz gibt.

“Numerical recipies in $sprache” kann man wirklich empfehlen. Und auch keine Angst, wenns nicht C++ ist, die vorgestellten Rezepte sind normalerweise nicht sprachspezifisch und leicht zu uebersetzen. Ich hab mein “Numerical Recipies in FORTRAN” aus ner Buecherverschenkaktion aus der Bib.

Die Numerical Recipes sind bei uns Standardliteratur. Da man den Code eh nicht verwenden kann (Copyright und keine vernünftige Lizenz!) ist die Sprache wirklich nicht so relevant.