Suche Modul für Mathematik Nebenfach

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Suche Modul für Mathematik Nebenfach
Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für ein Mathe-Modul im Bereich Statistik das über die Bachelor-Fächer in Informatik hinausgeht?

Grüße


Tipp: UnivIS → Lehrveranstaltungen aufgeteilt nach Fakultäten + Departments → NatFak → Mathedepartment → du siehst alle Mathe LVs.


Danke für diese Nicht-Empfehlung

1 „Gefällt mir“

Es ist auch schwer etwas zu empfehlen, ohne zu wissen (i) was dein Hintergrundwissen ist, (ii) wie viel Mathematik du lernen möchtest, (iii) wie viel Aufwand du bereit bist zu investieren.

Deswegen habe ich den allgemeineren Weg vorgeschlagen, bei dem du selbst über die Inhalte einzelner LVs nachlesen kannst (sofern denn die UnivIS-Einträge des Mathe Department gepflegt sind – das ist nicht immer der Fall.)


Ich finde die Auflistung der LVs des Mathe Departments sehr unübersichtlich. UnivIS ist eigentlich gar nicht gepflegt bzgl. Inhalte und bei den PDFs auf der Homepage hab ich auch nicht alles gefunden was es laut UnivIS geben sollte.

Meine Idee war ein Fach in Richtung Data Science, Statistik von Big Data aber ohne zu sehr in Richtung AI / Maschinelles Lernen / Deep Learning abzudriften.