suche nach dem ultimativen pdf ausdruck plan

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

suche nach dem ultimativen pdf ausdruck plan
die pdfs vom ls2 sind wohl immer irgendwie kaputt, aber selbst das konvertieren mittels acroread/pdf2ps bringts nicht.
ich werds noch mal in der bib probieren, aber dat nervt schon tierisch.

pdf2ps meint, dass Truetype fonts embeded sein sollten. acroread spuckt schon ein ps aus, aber das kann gv nicht lesen (invalidfont).
das per pdf2ps erzeugte postscript kann ich per gv anzeigen, aber der ps2bcipd druckt dann nur eine seite, die rueckseite ist leer und dann nix. nada. wenigstens wird mir dann nur die seite in rechnung gestellt haha :frowning:

das pdf hab ich mal unter http://wwwcip/~sisthank/ gelegt, falls sich jemand ueberzeugen will.

kleiner trost :smiley:

Also mein Windows Acrobat 6 öffnet das Ding ohne Fehler (ue2-1-4.pdf). In den Details steht was von Acrobat 5.x Kompatibilität? Vielleicht liegt da dein Problem? Wenns keine hundert Stück sind kann ich dir da auch ps draus machen…

Kannst du das öffnen?

Attachment:
ue2-1-4-neu.pdf: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_20467/ue2-1-4-neu.pdf

Ich kann deinen Anhang auch mit dem 5er Acrobat Reader öffnen (und lesen).

ja klar, das pdf im anhang ist jetzt auch zum 4.x Acrobat kompatibel im gegensatz zum original pdf.

oeffnen ist kein problem, sondern das konvertieren in /einigermassen postscript/ :wink:

sowas?

Attachment:
test.rar: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_20472/test.rar

Schiebs ein paar mal hin und her - also nach ps, wieder nach pdf, wieder nach ps, wieder nach ps, wieder nach pdf, wieder nach ps, wieder… (so ein paar mal halt)

Dabei duerftest du alle Fehler loswerden

Hallo,

also ich kann dein Problem hier nicht nachvollziehen (Glück gehabt :). In einer Folie Comic Sans zu verwenden ist für mich allerdings noch viel weniger nachvollziehbar, eher Todsünde!

Ich habe hier Acroread 7.0, Linux, und es hat mir auf Anhieb ein Postscript erzeugt (anhand der Datei in deinem cip www), das ich mit gv betrachten kann etc. (keine Fehlermeldungen).
Wenn du es noch brauchen kannst, sag bescheid.
Wenn ich dir noch andere Dateien konvertieren soll, ebenso :slight_smile:

cu
Ford Prefect

vielen dank für die konvertierungsangebote, aber ich würds gerne selbst machen :slight_smile:
hmm … das Comic Sans gefällt mir sehr gut :smiley:

(ist der|hat jemand den) 7er irgendwo im CIP installiert?
im suchpfad ist der 5er.

also ich hab gehoert das er /irgendwo/ installiert ist :wink:
/proj/ciptmp/sisthank/Acrobat7.0/bin/acroread
und es funktioniert. vielen dank.

ich hab noch ein problemchen, dafuer mach ich aber spaeter nen separaten thread auf.

das ist echt zum heulen.
bei den folien fuer die zweite uebau vl baut acrobat7 mist, dafuer funktioniert pdf2ps.
:rolleyes:

mist=der inhalt der seiten ist um eine halbe seiten(laenge/breite) verschoben, so dass nur noch eine haelfte zu sehen ist.