Suche: Netzteil

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Suche: Netzteil
Hi,

hat jemand ein Netzteil zu verscherbeln? Es muss kein besonders leistungsstarkes sein, in dem betreffenden PC ist nur die Grundausstattung drin.
Im Moment ist mein altes Netzteil aber so gut, dass der PC nur manchmal bootet oder sich nach 1 Min booten ploetzlich ausschaltet.
Preiskategorie 5 Euro oder so waere gut, ansonsten kauf ich doch mal ein neues (billiges).

Gruesse,
-Steppenwolf


Ich hab hier ein “ASTEC” 200 W Netzteil. Das Board das mal an dieses Netzeil angeschlossen war ist im wahrsten Sinne des Wortes “abgeraucht”… Insofern kann ich dir jetzt auch nicht 100% garantieren dass das Ding funktioniert (bzw. dass dein Board dann nicht auch “abraucht”…).

Was macht dich eigentlich so sicher dass dein altes Netzteil kaputt ist?


Kannst ja vorher vorsichtshalber die Spannung durchmessen. 100%iger Schutz ist das zwar nicht, aber besser als das mainboard zum testgeraet zu degradieren.


Die gleichen Symptome hatte ich, als auf meinem Mainboard die Elkos abgeraucht waren. Da gabs vor ca. 2-3 Jahren ne Marge von Mainboards (bei mir wars Gigabyte, hat aber einige andere Hersteller auch betroffen), auf denen die Elkos ne stark begrenzte Haltbarkeit hatten und nicht so hitzebestaendig waren :frowning:

Diagnose: Aufschrauben und schauen, ob auf den Elkos rund um die CPU ne haessliche braune Schicht klebt. Wenn ja, die meisten Mainboardhersteller reparieren das Ding kostenlos auf Kulanz.


@leonidas: Danke fuer dein Angebot (ich hatte auf dich als unseren groessten “Haendler” gehofft :]), aber wenn das Ding evtl. dein Board verbrannt hat, dann gebe ich wohl doch lieber ein paar Euros fuer ein neues Netzteil aus. Mit Durchmessen kenne ich mich leider nicht aus (jaja, OTRS 2)…


@leonidas: nochmal danke, ich habe jetzt aber ein neues (das hoffentlich keine Mainboards abfackelt) organisiert bekommen.