SWE: UML Skript?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

SWE: UML Skript?
Ich höre beim Lehrstuhl Saglietti dieses Semester UML und das Skript kriegt man nur im CIP-Pool ausgedruckt durch Aufrufen eines obskuren Befehls. Hab Gerüchte gehört, dass irgendwo eine File-Version rumgeistert…wink


was is bitte SWE? Software Engineering?

gehört das net dann ins Nebenfach-Forum???


das ist hauptstudium. passt also nirgendwo so richtig rein. danke vielmals aber für den wertvollen hinweis.

mit swe meinte ich tatsächlich software-engineering.


wie waere es, wenn du den Befehl mal posten wuerdest, evtl kann man ja da das Teil irgendwo rausgreppen :wink:


leider war ich natürlich zu langsam/naiv(=glaube an downloadbarkeit) mir diesen befehl anzuschreiben. aber ich treibe ihn mal auf, vielleicht kann einer von den checkern hier das dann tatsächlich irgendwie rausholen…
melde mich wieder…


freilich können wir. das ist bestimmt auch nur ein shellscript o.ä.


there you go:

Skript der Vorlesung:
Die Foliensätze sind ab sofort wieder im cip-Pool ausdruckbar mittels folgendem Aufruf:

/home/anmeldung/umlan/prscript
Wobei printer der gewünschte cip-Druckername ist, also

ps1acip, ps1bcip, ps2acip, ps2bcip oder ps…cipd
Skript-Teil sind die Zahlen 1…13, wobei die Skript-Dateien erst nach und nach zugänglich gemacht werden, und zwar am Montag vor der Vorlesung im Laufe des Tages. Die Inhalte lassen sich folgender Tabelle entnehmen:

Terminplan und Inhalte:
Vorlesung Titel Termin Vorlesungsnummer für Druckskript
1 Einführung und Überblick - 1 20.04.2004 1


hmmm, shellskript isses schon, aber leider execute-only… :confused:


hm das ist natürlich lustig, allerdings kann man mit geeigneten mitteln trotzdem verfolgen, was passiert, immerhin ja unter dem eigenen nutzerkontext


gibt’s dann eine möglichkeit die files zu besorgen?


leider ist es doch ein binary

/home/anmeldung/umlan/prscript.i386

(kann man z.b. mit less anschauen)

wird also doch etwas schwieriger :wink: