.t file?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

.t file?
Hallo!

Ich verstehe nicht ganz, wie wir die prQueue getrennt schreiben sollen.
Wozu habe ich denn eine prQueue.hpp?

Im C++ Tutorial habe steht:

The macro-like functionality of templates, forces a restriction for multi-file projects: the implementation (definition) of a template class or function must be in the same file as the declaration. That means we cannot separate the interface in a separate header file and we must include both interface and implementation in any file that uses the templates.

Nun, aber wie ich das sehe, sollen wir die Implementierung und Deklaration scheinbar doch in 2 Dateien machen…
Oder wofür steht die prQueue.t ?

Habe mich erst heute bei den news angemeldet, vielleicht steht da schon die antwort, aber ich kann sie noch nicht lesen :-/

Danke
Gruß
ML


ja, steht dort: du musst das .t in der .hpp includen (und zwar nur diese Richtung, nicht anders rum)


ok.
aber das bleibt schon so, dass die .hpp die deklarationen und die .t dann schließlich die definitionen enthält oder wie?

tut mir leid, ab in ein paar tagen habe ich meinen newsgroup account, dann wird sowas nicht mehr vorkommen :wink:

Gruß
ML


jip, implementiert wirds in der .t


@ML: nix ein paar Tage, das geht in wenigen Stunden.

Außerdem solltest du die t-Datei unterhalb der class declaration in der hpp-Datei includen, nicht drüber.


zumindest habe ich jetzt noch keinen account.
aber vielleicht ja in ein paar weiteren Stunden :wink:


bei mir hat es auch ein paar Tage gebraucht.


verdammt :frowning:

Haett ich mal frueher machen sollen. Ohne Hilfe faellts schwer.

Naja, wird schon.
Gruss
ML


rechnerübung?


da sitz ich grad


na dann :wink: