tacheles im ws 03/04 ???

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

tacheles im ws 03/04 ???
also.
es gibt ja einige die otrs3 und/oder 4 oder gar ein seminar vorgezogen haben.
d.h. im 3. semester dürfte einigermaßen luft für andere spielchen sein (vorausgesetzt das man alle prüfugnen besteht).
mein vorschlag: die gewonnene zeit nicht einfach wegschmeissen :slight_smile:
also warum nicht schon die ein oder andere grundlegende vorlesung aus dem hauptstudium anhören? ich hab mich mal im univis für nächtes semester umgeschaut und festgestellt das alle [grundlagen|einführung|…]der blablubb (ich hoffe ihr habt das verstanden) im sommersemester gehalten wurden.
also was machen?
oder mach ich mir zuviel mühe da man eh nicht ohne vordiplom solche vls bescuhen kann?

hatte jemand eine ähnliche idee?
bin ich verrückt?


:) Ist es eine rhetorische Frage? :)

Hmm … keine Ahnung … also ich denke im 3.Semester gibt es genug für das 4. Semester zu tun!!! :wink:

Ich sage nur TI und der Rest im 4.Semester :wink:
Oder hast du etwa alles schon vorgezogen? :wink:


hö? einführungen im SoSem? na das wär ja blöd… wenn ich das 4. sem im sommersem. nächstes jahr fertig hab, darf ich erstmal ein halbes jahr lang warten, bis es weitergeht? ich denk mal, nächstes sommersemester werd ich einen teil meines hauptstudiums vorziehen
confused


ich glaube sysprog 2 (was um einiges schwerer sein soll als der 1) und ti werden schon genung zeit kosten … also wenn ich mir so manche 4 sems anschaue …


stimmt auch wieder… naja, ich könnte ja nochmal ein halbes jahr pause machen und arbeiten… muss jetzt doch mal im univis nachschauen, was da so drinnesteht!


ich weiß halt nicht wie fortgeschritten die hauptstudiums-vls sind. aber ich denk schon das man die im ws hören kann.
im 4. sem werd ich bestimmt nix vorziehen. das ist klar.
aber im 3. ist halt nunmal luft. ich weiß nicht… hmhm…
vvlt wär arbeiten auch en möglichkeit die zeit sinnvoll zu investiern
is eigentlich rcihtig


nene ich meinte das es klug ist sachen aus dem 4. semsester aufs 3. abzuwältzen, da du im 4ten wirklich viel zu wenig zeit für viel zu viele sachen hast. ich sehs an einem bekannten aus dem 4. semester.


naja. aber was willste denn im 3. machen?
mathe? ti? sp2?
das stell ich mir alles relativ unmöglich vor…


ausserdem glaube ich kaum, dass im 3. semester vorlesungen aus dem 4. angeboten werden. die laufen meines wissens nach nur im jahreszyklus.


das kommt noch dazu.
sp2 sind die rechnerübungen (wo man seinen übungsschein bekommt) zu derbe und der der mathe oder ti vorzieht ist imho verrückt :slight_smile:


nene ich meinte den lernaufwand ins 3. ziehen also nicht schon vorlesungen besuchen und prüfung schreiben. man kann ja schon selbstständig mal vorschauen, und da die vorlesungsqualität eh nicht mehr besser wird, kannste auch gleich alles selner lernen. ich werd z.b. mir c++ mal aweng näher anschauhen im 3. … also wenn ich dafür zeit hab. ich glaube das es sinniger ist als schon in hauptstudium zu schauen.


c++ brauchst du dir net so sehr viel näher anschauen. nimm c und java plus ein paar einzelne besonderheiten, aber dann hast du’s im wesentlichen schon.


das ist richtig.
ich hab mir auch vorgenommen ti 1 im 3. nachzoholen. aber so wie ich mich kenne wird das eher weniger gelingen…
am besten warte ich erstmal ab ob ich überhaupt alle prüfungen schaffe dieses sem.
die mathe-übungen 10 und 11 sind imho garnicht so trivial :confused:


…sondern :

  • ins gruene fahren
  • schlafen
  • ausgiebig (experimentell) kochen
  • sich um seine freundin kuemmern und „bekuemmern lassen“
  • sich mit anderen programmiersprachen oder hauptstudiums-themen befassen
  • arbeiten
  • von dem erarbeitetn geld endlos mit guter musik versorgen und dann auf dem balkon sitzen bier und/oder weinschorle und/oder cidre trinken und/oder verbotene substanzen zu sich nehmen, der musik zuhoeren und den leuten zuschauen
  • sich mit netten leuten treffen und an nette orte gehen
  • sich durch die biersorten, dies im kaufland gibt durchsaufen

… du siehst es gibt viel zu tun


saugeile aufzaehlung! klingt vorbildlich, wird aber auch nicht mit 24h pro tag zu realisieren sein :frowning: - leider.

lolli - das kenne ich, wir haben auch mal einen biertestabend veranstaltet, zu dem wir diverseste sorten „eingeladen“ hatten. aber wir waren schon so schnell so knuelle, dass wir danach nicht mehr gescheit bewerten konnten. war aber trotzdem lustig :heart: .

btw: kurzer auszug aus der unicum (interview mit christian stroebele von den gruenen zum thema haschisch-legalisierung):

es gehoert zu den schlimmsten luegen unserer gesellschaft, dass gefaehrlichere drogen wie alkohol und nikotin unter dem beifall der oeffentlichkeit konsumiert werden. […] das groesste drogenfest der welt ist das oktoberfest. da sind kollegen von mir aus dem bundestag drei tage lange knuelle und erzaehlen hinterher ganz stolz, wie sie dem alkohol zugesprochen haben.

saugeil, oder? jaja, die bundestagler… erinnert mich auch an das lied „im bundestag“ von den „arschgefickten gummifotzen“. kennt das jemand?


Ich kenn nur die arschgefickten Gumizofen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das ein lustiges Lied ist…


ich glaube, die haben mehrere pseudonyme :smiley: . der text geht halt um einen bundestagsabgeordneten, der z. b. “jeden tag in der debatte” eine “riesenlatte” hat u. ae… wollte ich nur angebracht haben zum thema “saubermann bundestagsabgeordneter”, wobei dieses lied NATUERLICH keine verlaessliche quelle ist :wink: .