Ablauf?
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Tafelübung?
Hallo, bestimmt wurde diese Frage schonmal gestellt. Ich würde gerne wissen wie so eine Tafelübung abläuft? Muss ich da in einer Gruppe sein? Oder muss ich nur, die mir vorgetragenen Aufgaben an der Tafel lösen?
Was meinst du mit „in einer Gruppe sein“? Du solltest dich inzwischen übers EST für eine der Übungen angemeldet haben. Was genau gemacht wird, weiß ich nicht; ich hab damals mit meinen Ersties das zuletzt abgegebene Übungsblatt inkl. häufiger Fehler, die mir bei der Korrektur aufgefallen waren, besprochen, Fragen beantwortet, kurz durchgegangen, was beim neuen Blatt zu tun ist, wichtige Themen, die in den Hausaufgaben nicht geklappt haben oder die in der Vorlesung noch nicht ganz verstanden worden waren, nochmal durchgesprochen. Hängt also ein bisschen vom Tutor und den aktuellen „Problemen“ ab ![]()
In der ersten Übung musst du erst mal nur anwesend sein und dir organisatorischen Krams von deinem Tutor anhören ![]()
Dann sollte es noch Tipps und kleine Übungen zum ersten Blatt geben. In den Folgeübungen kommt dann die Verbesserung des abgelaufenen Blatts dazu…