take it easy

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

take it easy
Dieses Thema ist für alle, die entweder glauben, dass sie durchfallen werden oder einfach keine Lust zum lernen haben …

ich würde sagen wir sammeln hier “argumente” warum die klausuren total enfach werden …

hier meine thesen zu den klausuren:

1.MATHE wird einfach weil prof. klamroth noch von ihrer hochzeit so gut drauf ist und nur verbitterte menschen machen schwere klausuren

2.OTRS2 wird einfach weil wir der letzte jahrgang sind der das fach machen muss und die e-techniker haben keine lust die nächsten zwei jahre klausuren für ein paar leute aus unserem jahrgang zu machen

3.ALGO2 wird einfach, weil prof.stoyan unser jahrgang am herzen liegt und ausserdem is algo ja eh net soooo tragisch


  1. algo 2 wird einfach, weil algo 1 einfach war (welche logik!).

man kanns auch mal so sehen:

1 MATHE wird schwierig, weil es mathe ist!
2 OTRS II wird schwierig, weil die durchfallquote letztes jahr so gering war.
3 ALGO II wird schwierig, weil wir uns aufgefuehrt haben in der vorlesung wie der letze affenkaste!


Hab ich mal was davon gehört, dass in OTRS2 nur 30% (oder 1/3) der Punkte zum Bestehen ausreichen? Das fänd ich irgendwie schon praktisch :cheesy:


Um Rekursion zu verstehen, muss man erstmal Rekursion verstanden haben.


OTRS2 war einfach. Aber dafür OTRS1 umso schwerer - noch schwerer als letztes Semester. Die wollen anscheinend unbedingt noch eine Prüfung stellen… :frowning:


naja ich glaub das ist geschmackssache, ich hatte in OTRS1 2,7 und in OTRS2 hab ich mit viel glück ne 4,0 …


Frust schieb :#: :wand:
OTRS1 hab ich mir wochenlang den Arsch für aufgerissen und dann in der Klausur Totalaussetzer gehabt → NICHTS aufs Papier gebracht, aber:
OTRS2 hab ich mir garnich angeschaut, weil ich OTRS1 bestehen wollte, und mit Ausnahme der 1.1 alles bearbeiten können…


@Florian Piesche: also hast du wohl maximal 60 % :smiley:

oh und im nachhinein folgende betrachtung zu OTRS2:

OTRS2 war scheisse, WEIL wir dem Oehme sein letzter Jahrgang waren und es im Herzlich egal sein kann wieviel seine nachfolger an arbeit mit der korrektur der nachholklausuren haben werden und es ihm auch an der Rektalfront vorbeigehen kann , was aus uns wird .


Schimpft doch net alle auf die Klausur. Sie war net schwer. Wir waren nur zu blöd. :finger:


Damit könnt ich leben :smiley:

Indeed, die Klausur war fast schon frustrierend banal. Nach OTRS1 letztes Jahr hätte ich was sehr viel krasseres erwartet, und dann DAS. Sechs Seiten Angabe, die zu Gutteilen recht streßarm bearbeitbar waren. Warum können nich alle Klausuren so sein? :slight_smile:


tja, ich fand otrs1 letztes semester sehr billig (obwohl ich mangels zeit nicht alles bearbeiten konnte), zu otrs1 dieses semester kann ich folglich nix sagen :]. aber otrs2 war definitiv schwerer bzw. fieser. aber guardian hat recht: machbar war’s gut, die eigene dummheit durchkreuzt halt manchmal etwas.


Otrs1 von letztem semester war wirklich billig. Nachdem ich jetzt mal wirklich dafür gelernt hatte war ich überrascht wie ich da überhaupt durchfallen konnte. Tja … aber die Nachholklausur war wirklich so gestellt, dass wohl ein paar (die meisten?) nochmal schreiben müssen :frowning:


Jawoll - Eintrag im Lexikon:(nicht echt!)

-Rekursion:
->siehe Rekursion


stimmt aber :cheesy:


tja, diesmal bin ich der prophet :].