Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
[Tausche] Low-End-Grafikkarte, passiv gekuehlt
Moin euch,
ich habe hier nem Freund nen Rechner aus Altteilen zusammengebaut, als Grafikkarte ist ne NVIDIA 9800GT passiv gekuehlt (1) drinnen. Besagter Freund hat 0 Interesse an Zockereien, deswegen ist diese Graka doch ein ordentlicher overkill, und die (schon gewaltige) Abwaerme stoert eher.
Ich wuerde sie daher gegen eine schwaechere, stromsparendere tauschen, sofern diese ebenfalls passiv gekuehlt ist, unter Linux und Win7 einwandfrei laeuft und mindestens einen DVI-Ausgang besitzt.
Irgendjemanden hier draussen hab ich mal ne passive 9600gt geschenkt … Interesse an nem Upgrade?
Gruss,
oml
(1) Duerfte sich um dieses Exemplar handeln: http://www.heise.de/preisvergleich/gigabyte-geforce-9800-gt-passiv-gv-n98tsl-1gi-a431527.html . Achtung: anders als hier steht (und das Bild vermuten laesst), bin ich mir ziemlich sicher das diese GraKa nur 2x DVI-Ausgang hat, fuer Analogmonitore also noch ein Adapter benoetigt wird.