Termin verpatzt? "Nicht auf der Liste"?

Yay for bureaucracy!

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Termin verpatzt? “Nicht auf der Liste”?
Soooo. Nachdem ich mich Anfang der Woche mit einer Frage an Herrn Dr. Siegle gewendet habe, teilte mir dieser mit, dass ich nicht auf der Teilnehmerliste für OTRS3 stehe - obwohl das Prüfungsamt mir durchaus eine Anmeldebestätigung geschickt hat. Meine Reaktion: “WTF?!?!?!?!11”
Also heute mal beim Prüfungsamt angerufen - gestern hab ich da natürlich niemanden erwischt - und ein kleines Gespräch geführt.
Mir stellt sich die Sache nun so dar: nach Abschluß der automatischen Neuanmeldung hat Dr. Siegle eine Liste der vorläufigen Prüfungskandidaten vom Prüfungsamt bekommen. Nun hat aber bei diversen Leuten die grandiose automatische Neuanmeldung nicht gegriffen, unter anderem bei mir. Also mußte ich beim Prüfungsamt anrufen, wo ich dann manuell nachgemeldet wurde. Vor kurzem, lt. dem Prüfungsamt, hat Dr. Siegle dann die endgültige Kandidatenliste bekommen. Folge: es gibt eine vorläufige Liste, auf der zB. ich nicht draufstehe, aber eine endgültige, auf der ich drauf bin.
Herr Siegle scheint nun aber die endgültige Liste irgendwie verramscht zu haben o.ä., weshalb er von meiner Anmeldung nichts weiß.
Die genauen Zahlen, laut Prüfungsamt: 9 Leute auf der vorläufigen Liste, 17 auf der endgültigen. Sprich, wenn das Ganze so aussieht, wie ich denke, haben mindestens 8 Leute morgen keinen Termin für die Prüfung bei Herrn Siegle. Und 17 Leute an einem Tag prüfen ist… uuh.
Wie siehts bei euch aus? Habt ihr auch ähnliche Dinge erfahren? Seid ihr euch sicher, dass ihr einen Termin habt? :smiley: :wand:
Statusupdate ist morgen um ca. die gleiche Zeit zu erwarten, wenn ich der Bitte der Sekretärin im Prüfungsamt Folge leisten und nochmal da anrufen werde, um die Sache nun hoffentlich endgültig zu klären.


uah! 8-(

schon heftig…
kann mir gar nicht erklären, warum der Lehrstuhl so beliebt ist…
also in Sache Prüfungen sind so wohl so ziemlich das letzte. OTRS1 war fürn Arsch und bei OTRS3 stellen sie sich wohl auch wieder an wie die letzten Vollidioten…

OTRS III -Prüfung
Ich weiß net, ob ich jetzt einen Termin hab.
Vom Prüfungsamt hab ich zumindest eine Anmeldebestätigung.
Wann is denn morgen die erste mündliche Prüfung?


Sooo, großes Update. Hab gerade wieder mit dem Prüfungsamt telefoniert; nachdem insgesamt 8 Leute betroffen sein dürften, hat Herr Dr. Siegle eine neue Teilnehmerliste bekommen und wird einen neuen Termin festlegen. Die Sekretärin vom PrAmt meinte, dass ich mich beim Lehrstuhl bzw. bei Herrn Siegle melden soll deshalb; sprich, ich werde heute nachmittag eine Mail rauslassen und nochmal anfragen.


Es hängen am scharzen Brett vom Lehrstuhl 7 etliche Termine aus.
Für Do 9.10 und Fr 10.10.
Doch es fehlen immer noch Termine.
War heut schon an der Uni und hab mit Herrn Siegle gesprochen.
Er meinte, dass ich weder heute noch morgen geprüft werde.
Ich soll in den nächsten 1-2 Wochen auf den Anhang achten.
→ Dann schreib ich halt erst mal Mathe.

Übrigends wär es nett,
wenn die bereits “Geprüften” ein paar Tips geben könnten.

Danke!


übrigens wie mir der sukkero erzählt hat, wäre es keine mündliche prüfung gewesen, wenn der gleich die komplette liste bekommen hätte… :wink:

Termine
Die genauen Prüfungszeiten hängen jetzt aus.
Finden übrigends am 23.10. statt!

Also auf ein neues, vieleicht dürfen wir dann ja endlich zeigen, was wir alles tolles wissen! :anx:

(Oder vielleicht auch nicht…)