Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Das Archiv in das Verzeichnis entpacken, in dem die bearbeiteten .java-Dateien liegen.
In der Shell [m]./runtest.sh[/m] ausführen.
Dieser Test ist ohne Gewähr! Ich übernehme keine Garantie auf Korrektheit oder Vollständigkeit. Falls die Diff-Ausgabe ein in der letzten Nachkommastelle abweichendes Ergebnis anzeigt, liegt das an einem Rundungsfehler (Ursache: Fließkommaarithmetik ist nicht assoziativ) - das ist also kein Grund zur Sorge.Behoben, siehe unten.
Ich hab den Test jetzt nochmal so umgebaut, dass er JUnit verwendet (Dank an Absurd-Mind für die Anregung!). Dadurch sollte auch die Rundungsproblematik entfallen.
Die neue Zip-Datei ist hochgeladen.
Grad für Java ists eigentlich extrem egal, ob man jetzt ein Windows oder Linux am laufen hat.
Aber ansonsten: wer grad keine zweite Partition für Linux hat und/oder Linux nicht nativ aufsetzen möchte, dem kann ich da nur Virtualisierung wärmstens empfehlen. Ich selbst hab im Moment ein Vista 64bit System und darauf VirtualBox mit verschiedensten Linux-Derivaten. Bin damit für meine Bedürfnisse momentan hoch zufrieden
Ich hab keine Ahnung von Eclipse, aber so weit ich weiß, müsste dort JUnit integriert sein. Es müsste also reichen, die [m]GeomTest.java[/m] ins Projekt aufzunehmen und dann als JUnit-Test auszuführen. So weit die Theorie…
man kanns ja auch einfach über winscp in die uni kopiern und dann mit puTTy in der eingabeaufforderung laufen lassen. wobei den test in eclipse integriern wahrscheinlich die schnellere lösung ist
Man kann in WinSCP auch einstellen, dass er 2 Ordner automatisch synchron hält.
Dann programmiert man in einem Editor seiner Wahl.
WinSCP hält im Hintergrund die Dateien mit denen in der Uni synchron.
Putty läuft auch daneben, wo man immer kompiliert/testet/ausführt …
Schade, ich kriege es nicht zum Laufen…
Wenn ich die Java-Datei ins Projekt einbinde, meckert Eclipse einen Fehler an und die Datei wird als fehlerhaft markiert…
Ich bin wohl zu unqualifiziert für solche Dinge (könnte schlecht fürs Studium sein g)…
Kann ich dir auch nicht sagen, weil keine Fehlermeldung mit Beschreibung erfolgt, sondern einfach das Symbol der .java mit dem “Fehler-X” gekennzeichnet ist.
Hast du den test eventuell als neue Java-Class zugefügt, und nicht als Junit Test Case?
Habs grade extra ausprobiert weil mein eclipse auch immer bissl rumspinnt beim debuggen, aber der Test funktioniert einwandfrei bei mir
Du musst dir von hier die aktuelle junit*.jar runterladen, in dein Eclipse-Projekt importieren und in den Build Path aufnehmen (Rechtsklick auf die Datei → Build Path → Add to Build Path), dann GeomTest.java als JUnit Test ausführen.