Test für Aufgabe 1


Als ich das damals im ersten Semester mit Eclipse 3.2 benutzt habe, musste man zwar keine .jar mehr laden, aber trotzdem JUnit zum Build Path hinzufügen.

Siehe auch die Kurzanleitung, die ich damals verfasst habe.


Hier die URL für Leute, die nicht im CIP sitzen und ihre resolv.conf nicht umkonfigurieren wollen: http://wwwcip.cs.fau.de/~sirrmuel/algo1/README.txt


Oh, Danke, hatte ich gar nicht bemerkt. :slight_smile:


Haha, danke für den Test. Hatte einen Rundungsfehler übersehen >_<


[quote=Sonntag]Hatte einen Rundungsfehler übersehen >_<
[/quote]

Rundungsfehler? oO
Wo rundest du denn? Hey, mach mir keine Panik Oo


Rundungsfehler? oO
Wo rundest du denn? Hey, mach mir keine Panik Oo
[/quote]

Ich hab schon Kollegen, die schreiben lieber 3.14 statt Math.PI …


Hatte bei einem Double in der Formel statt ‘2.0’ eine ‘2’ stehen. Folglich wurde das Teilergebnis gerundet, was nicht hätte sein sollen. Hatte einfach nicht nachgedacht O.o


ja auch ein beliebter fehler


Ich hab schon Kollegen, die schreiben lieber 3.14 statt Math.PI …
[/quote]

Ich hab immer 3 genommen.


Ich hab schon Kollegen, die schreiben lieber 3.14 statt Math.PI …
[/quote]

Uff… ich dachte schon, ich hätte in der ersten Übungsaufgabe Fehler…


Ich hoffe natürlich, dass ich den einen oder anderen von euch dazu inspirieren konnte, für die folgenden Aufgaben selber Tests zu schreiben und diese hier zu veröffentlichen. :slight_smile:


bei gauss is der test eher visuell…


Hatte ich mir ehrlich gesagt schon überlegt – jetzt für die Gauss-Aufgabe ein bisschen unpraktisch (da müsste man sich ja in JUnit einlesen ;)) aber wenn man wieder andere einfacher zu testende Aufgaben kommen werd ich mir JUnit mal ansehen.
Ich will nur nicht, dass sich alle nach meinem Test richten und am Ende ein Fehler drin war :wink:

Edit: Zumindest für die Point-Aufgabe: http://wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/~sicslang/PointTest.java
In Eclipse importieren, JUnit-Library zum Projekt hinzufügen, als JUnit-Test ausführen. Gibt natürlich keine Garantie auf Richtigkeit, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wilkommen.