Testen von Softwaresystemen: mündliche Prüfung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Testen von Softwaresystemen: mündliche Prüfung
Hallo zusammen :slight_smile:

Ich habe bald die mündliche Prüfung in TSWS und wollte mal fragen, ob jemand vielleicht noch in etwa weiß, was vorwiegend gefragt wird?
Wäre super, wenn da jemand noch was weiß :slight_smile:


Das Äquivalent zum Braindump für mündliche Prüfungen ist das Prüfungsprotokoll, welche auch im FSI-Wiki gesammelt werden, konkret für diese Prüfung im Bereich Praktische Softwaretechnik (SWE Modell B). Viele scheint es noch nicht zu geben, es wäre also ziemlich cool, wenn du nach deiner Prüfung auch gleich ein Protokoll für deine Prüfung zusammenstellst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, super, danke :slight_smile:
Alles klar, dann schau ich, dass ich das auch machen werde :slight_smile:


Wo findet denn eigentlich die Prüfung statt? Ich finde nirgends eine Angabe zum Raum.