Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Thema: Schnell ins Kanapee!
So, erste Anwendung des Mod-Forums: Das bekannte Thema “Schnell ins Kanapee!”
Ab Seite 8 oder so spinnen sich einzelne Mitglieder (allen voran Diether) etwas mit nicht ganz jugendfreien oder einfach nur geschmacklosen Äußerungen aus, die bereits kritisiert wurden, wenn auch vom Freddi… Der ist natürlich auch nicht grade leichte Forenkost, mit seinen kontinuierlichen Meckereien, aber in dem Punkt hat er doch etwas Recht.
So, was machen wir mit diesen Inhalten (Bilder und Bemerkungen)? Sollen wir sie stehen lassen, wegen freier Meinungsäußerung, keine Diskriminierung aufgrund persönlicher Einstellungen bla, oder wollen wir da wieder zu anständigen Sitten zurückkehren und ein paar Inhalte entfernen? Was meint ihr dazu? Ich wär ja schon fast dafür, das Zeug zu löschen, aber fürchte wieder eine mehr oder weniger sachliche Diskussion wegen Zensierung etc.
Genau deswegen würde ich die User darüber abstimmen lassen. Dann haben wir uns nichts vorzuwerfen und halten die “Fahne der Demokratie” hoch, welche Ford und Fred zu verteidigen wollen.
Hm, die Verhaltensdiskussion also, um die Benutzer mal alle mitentscheiden zu lassen, welcher Ton hier akzeptiert wird. Wenn wir alle unsere Ansichten ausgetauscht haben, können sich die Leute wohl auch besser ne Meinung darüber bilden, was sie hier sehen wollen und was nicht. Könnte zwar ne längere Diskussion werden, die vllt nicht alle (aktiven Mitglieder) genau mitverfolgen, aber wird schon was bringen.
Jemand Vorschläge für Board-Nutzungsregeln?
A propos, sollten wir vielleicht dieses komische Mannweib-Sperma-Spritz-Bild entfernen?
Wieß nicht ob man sowas in Regeln festschreiben kann - die Grenze zwischen schlechtem Geschmack und Anstößigkeit ist ziemlich dünn…(und variabel)
Hab gerade übrigens im eröffnet Thread zu dem Bild geschrieben, hatte das hier noch nicht gelesen…
Um erstmal schnell zu handeln, könnten wir ja dieses Bild, ein paar der dazugehörigen Äußerungen sowie Diethers Avatar erstmal wegsichern und löschen. Sollte die Allgemeinheit sowas sehen wollen, kann man’s immer noch wiederherstellen…
Entschuldigt meinen Ausraster, aber dieses Gemecker vom Fred geht mir tierisch auf die Socken.
Aber es bildet sich momentan wohl ein Konsens heraus: Wir machen weiter wie bisher und solange es keine Beschwerden gibt (und keine jugengefährdeten Dinge gepostet werden), werden wir auch nicht eingreifen, oder?
Sieht so aus - das mit dem Verschieben vom Fred find ich auch gar nicht so schlecht - dann halt nen Hinweis mit Link hinhängen und fertig (dann schaut sichs zwar im Endeffekt trotzdem jeder an, aber wir sind nicht schuld ;o) )
Hinweis dazu: Man könnte ja für jeden Thread ein Pendant in der Spielwiese öffnen, beim ersten Beitrag tut’s dafür die Funktion “Thema aufteilen”, für weitere kann man beim Bearbeiten eines Beitrags oben die Thread ID ändern, muss man halt im Link nachschauen…
Naja, es gibt viele Leute, die nur bestimmte Themen lesen, mach ich bei anderen, sehr großen Foren ja auch so, und die Funktionen neue/ungelesene Themen nicht verwenden. Außerdem kann man das Spamforum z.B. ignorieren/ausblenden.