Themenfilter komplett deaktivieren?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Themenfilter komplett deaktivieren?
Hi!

Kann ich diese besch… Themenfilter irgendwie komplett deaktivieren? Ich habs gerade zum zweiten Mal gehabt, dass auf einmal die Haelfte vom Forum weg war (gerade eben wahrscheinlich wegen Wechsel des Jahrgangs). Wenn das nicht geht, waere ein Schalter nuetzlich, um alle Themenfilter auf einmal zu entfernen ohne alle einzeln auswaehlen zu muessen (oder einen Tag zu warten, damit die aeltere Filter entfernen Funktion hinhaut).

Diese pauschale Forenausblenden fuer bestimmte Jahrgaenge finde ich eh ziemlich sinnlos, das soll doch bitte jeder User fuer sich machen.

Aqua


Hallo,

also ich finde diese Forenausblendung schon sehr sinnvoll. Vor allem wollten wir, dass die einzelnen Jahrgänge sich nicht gleich in dem großen Forum verloren fühlen.

Mit der Eingabe von 0 bei den Tagen sollten alle Filter verschwinden. Aber auch sonst gibt es zwei einfache Möglichkeiten, sie loszuwerden:

  • Du fügst dich jeder Jahrgangsgruppe zu
  • Du fügst dich keiner Jahrgangsgruppe zu

Deinen eigenen Jahrgang kannst du weiter unten in dem entspr. Feld trotzdem angeben.

Ein bisschen ärgerlich ist sicher, dass aufgrund der letzten Umstellungen die Filter mehrmals neu gesetzt werden mussten. In Zukunft wird das aber jew. nur einmal zum Semesterwechsel passieren. Ich denke das ist zu verkraften, vor allem, weil man ja vorbeugend dieses Feature ganz leicht durch Nichtbeitreten der Gruppen deaktivieren kann :).

Servus,
Ford Prefect