Theoretisches Begrüssen I

Ein Informatiker sagt Hallo.

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Theoretisches Begrüssen I
Hallo zusammen,

mein Name entspricht dem im Forum - womit ich wahrscheinlich bereits einer Minderheit angehöre :smiley: - ich lebe und wohne in der sportlichen Stadt Herzogenaurach (was leider keine allgemeinen Rückschlüsse erlaubt) und verstehe mich einigermaßen gut darauf schlau zu klingen. Naja, kennt man ja. :>
Natürlich bin ich Student der Informatik im 1. Semester in Erlangen (was hätte ich sonst hier zu suchen?) und versuche das angebrochene Semester als spassig, aber fordernd zu erleben (für hinreichend kleine Werte von “fordernd”).
Suche übrigens noch dringend Leute mit denen man über Scheme und ähnliche Abstrusitäten labern kann. Zur Not auch Lisp, Java und Konsorten…

Lasst der/die/das rauchen!
Mfg Andy


Scheme ist toll! :slight_smile:
Prolog auch! :slight_smile:
Freu dich auf algo2.

Ist nicht jede Programmiersprache interpretierbar?


Hi,

ja Palme, ich kenn einen Haufen Leute, bei denen egal ist welchen Src man Ihnen vorlegt, die interpretieren immer nur Mist rein… :slight_smile:


Also wenn dich sowas wirklich interessiert, dann kann ich dir die Vorlesungen vom Herrn Schneider am Lehrstuhl 2 empfehlen, die man sich uebrigens auch als Wahlpflichtfach im Grundstudium anrechnen lassen kann.

Prolog in der liguistischen Informatik:
http://www2.informatik.uni-erlangen.de/Lehre/WS200506/prolog/?language=de

und Funktionale Programmierung in Haskell:
http://www2.informatik.uni-erlangen.de/Lehre/SS2005/Haskell?language=de

Einziger Nachteil, im Normalfall am Freitag um 8.15 Uhr :wink: (liegen aber wohl leider dieses Semester parallel zu Mathe 1)