Theoriepunkte

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Theoriepunkte
Werden die Theoriepunkte eigentlich auch im EST eingetragen?

Nein anscheinend nicht.

wäre allerdings keine schlechte sache :wink:

1 Like

Abwarten.

Also ich hab inzwischen die Punkte von Blatt 2 und 3 im EST drinstehen, offensichtlich werden sie also eingetragen (was ja auch Sinn macht :))

hab sie ebenfalls. haben halt ein wenig delay :smiley:

Vermutlich war die Cut-Off-Frequenz fehlerhaft gewählt, weshalb die Punkte, aufgrund der starken Verrauschung, vorübergehend nicht sichtbar waren.

2 Likes

Also bei mir stehen die Punkte noch immer nicht drinne (ausser Blatt 2 und 3), und bei Blatt 2 steht sogar, dass ich nicht abgegeben haette, was nicht stimmt, ich habe bisher alle Aufgabenblaetter vollstaendig bearbeitet und rechtzeitig abgegeben. Wann werden die Punkte denn endlich eingetragen? Auf Rueckfrage per E-Mail habe ich auch noch keine Antwort erhalten. Was ist denn da los bei euch???

naja also langsam frag ich mich auch wann die ergebnisse denn nun kommen. habe auch nur blatt 2+3 drin stehen, und wir haben letzte woche blatt 6 abgegeben.
die ergebnisse der letzten programmieraufgabe habe ich auch nicht, aber eine neue aufgabe haben wir natürlich schon. :-/

Die Testcases über die Aufgabe drüberlaufen zu lassen scheint ja sehr schwer zu sein…
Ich hatte schon sehr viele Abgaben die per Hand korrigiert wurden und deutlich schneller fertig waren.

naja das ist nicht gerade ein konstruktiver beitrag, oder? am ende sollen wir ja schließlich auch eine evaluation der vorlesung abgeben, und dann wundert sich der lehrstuhl über das ergebnis…

2 Likes

Nix deal with it, ich glaub bei dir hackts a wegn im Wald. Ich hab keine Lust am Ende des Semesters eine böse Überraschung mit den Punkten zu erleben, das ist mir schonmal passiert. Bei 1-2 Blättern Verzögerung sag ich ja nichts, aber was hier grad abläuft ist auch nicht mehr ganz wasserdicht.

Ich hätte eine revolutionäre Idee: Einfach mal in die angegebene Tafelübung gehen und die Korrektur Abholen… Wahnsinn… gelle :slight_smile:

4 Likes

Wurde denn am Anfang gesagt, dass die Punkte sicher (und v.a. als Referenz) ins EST eingetragen werden?
Meines Wissens werden die Blätter direkt mittwochs nach der Abgabe komplett durchkorrigiert und in der angegebenen Gruppe ausgeteilt, damit gibts dann auch keine „Verzögerung“. Die Eintragung ist dann IMHO zwar (für sich selbst als Übersicht) nice-to-have, aber noch lange kein Muss und v.a. kein Grund, sich so aufzuführen.

1 Like

leider sitze ich dann aber 1.5 stunden in der übung und verschwende meine zeit. da rechnen wir dann die sachen, die wir schon letzte woche in der hausaufgabe gemacht hatten, und da habe ich einfach keine lust drauf. ich hatte es bisher in jeder übung so erlebt, dass ich meine hausaufgabe wiederbekam, volle punktzahl hatte, und mir die restlichen 90 minuten anhören durfte, wie man denn diese hausaufgabe löst. zum neuen blatt wurde nie auch nur ein einziges wort gesagt. das ist einfach total demotivierend, wenn man da sitzt und sich das anhört, was man ohnehin schon richtig gemacht hat.

Du kannst dir deine Abgabe sicherlich auch am Lehrstuhl beim Verantwortlichen abholen.

[quote=Philipp89]
ich hatte es bisher in jeder übung so erlebt, dass ich meine hausaufgabe wiederbekam, volle punktzahl hatte, und mir die restlichen 90 minuten anhören durfte, wie man denn diese hausaufgabe löst.[/quote]
Geh doch einfach wieder, nachdem du dein Blatt hast, wenn dich die Verbesserung nicht interessiert. Wir sind doch nicht im Gefängnis.

This. Außerdem finde ich es unangebracht, wie sich hier aufgeführt wird, nur weil die Punktzahlen nicht im EST eingetragen werden und man selbst keinen Bock auf die Übung hat. Wenn tatsächlich so langsam korrigiert würde, würd ichs ja noch verstehen, aber hier gehts einfach nur darum, dass Leute zu faul sind sich ihre Korrekturen abzuholen.

1 Like