Theorievertiefung SoSe 2020

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Theorievertiefung SoSe 2020
Hallo zusammen,

INF8 bietet im Sommersemester folgende Vertiefungsveranstaltungen an:

Seminar Koalgebraische Logik (Lutz Schröder)
Kommunikation und Parallele Prozesse (Sergey Goncharov)
Praktische Semantik von Programmiersprachen (Tadeusz Litak)

Der Modus ist noch in Klärung, aber die Veranstaltungen finden in jedem Fall statt.

Viele Grüße,

Lutz Schröder

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die eindeutige Nachricht, dann können wir Studenten immerhin ein bisschen planen :wink:


ich würde mich freuen, wenn man die module dann auch ohne zoom abschließen kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seminar Koalgebraische Logik
Hallo zusammen,

das Seminar Koalgebraische Logik findet zum geplanten Termin

23.4.2020, 14:15

zum ersten Mal statt. Für die erste Sitzung verwenden wir Zoom; ich lasse mich gerne von alternativen Möglichkeiten überzeugen. Es gibt einen StudOn-Kurs; ich bitte Interessenten, sich dort anzumelden (danke an die, die das schon getan haben!) oder sich kurz per Mail bei mir zu melden, damit ich die Teilnehmer gezielt kontaktieren kann. Der Zoom-Link steht bereits auf StudOn. Bei technischen Schwierigkeiten gerne Rückmeldung am mich.

Herzliche Grüße,

Lutz Schröder

SemProg
SemProg is already quite popular, but there are still a few slots left. We’re unlikely to use Zoom, at least I am going to do everything possible to avoid it. There is a lot of online material already, the course has always been electronic by nature (including all the assignments), there are also videos from previous years that I am going to use and perhaps tweak, I can also create new ones if need be. Coq is not only the tool you’re going to learn (in a very different way than in our obligatory lectures, which do not even scan the surface), but also your infinitely patient personal electronic tutor. Our other tools and means of communication are: StudOn, perhaps MS Teams, perhaps Jitsi, perhaps Mattermost or Riot/Matrix, whatever the audience is going to prefer. From today (Tue 21) I want to start setting things up publicly after several days of private experiments, communicate with students etc. If you haven’t joined our StudOn course yet but still think about it, hurry up! :cool:

2 „Gefällt mir“

Die weitere Informationen zur Kommunikation und Parallele Prozesse (Sergey Goncharov) finden Sie auf der Kurs-Webseite: https://www8.cs.fau.de/ss20:kommpar Und der StudOn-Modul befindet sich hier: https://www.studon.fau.de/crs2999510.html