Thunderbird & freenet

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Thunderbird & freenet
Ich hab bei freenet eine Mailaddresse und moechte die jetzt per imap nutzen. Also schnell account erstellt, und bei personal namespace inbox. gesetzt (sonst zeigt er nur den Inbox ordner an, nicht die Unterordner).

so, beim senden einer Mail sollte er ja eigentlich in Inbox/Sent die Mail ablegen. Das hat er nicht getan, also in Copies & Folders Place copy in Inbox → Sent eingestellt, Ok geklickt und gut. Dachte ich. Der speichert das irgendwie nicht oder kommt mit den subfolders nicht zurecht, auf jeden fall gehts immer noch nicht.

Jetzt habe ich mal das imap Server Directory auf INBOX. gestellt, jetzt habe ich alle Ordner auf einer Tiefe. Speichert aber meine Einstellung in Place a copy in immer noch nicht.

Beim Uni account ohne verschachtelte Ordner speichert er meine Einstellungen auch.

EDIT:

Also haut wohl doch hin. Musste als imap server directory INBOX. und bei als personal namespace auch INBOX. statt inbox. machen.


Seltsames Zeug. Ich kann sowohl auf gleicher Ebene wie Inbox als auch verschachtelt Ablagen erstellen… aber ist auch ein anderer IMAP-Client.