TI-Klausur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • 42?
  • naja, jetzt weiß ich was ich nächstes jahr lernen muß :confused:
  • ging so, hab vielleicht bestanden…
  • eigentlich OK, bis 75% sind drin!
  • Super easy! Weiß garnet warum ihr euch so anpisst
  • TÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTEN

0 voters

TI-Klausur
Wie lief’s? Wenn ich Glück hab, hab ich bestanden… wenn ich vieeeeeeeeel Glück hab :frowning:
Zeit net gereicht, nervös geworden, ständig verrechnet… den Stoff hät ich gekonnt, bis auf die Division, die hat mir garnix gesagt…
Scheiße!

re
Dito. Von Aufgabe 5 habe ich garnichts, weil ich zeitlich nicht bis da gekommen bin. Vom Rest hab ich mit viel Glück 50-60%.


hmm, mir is gerade aufgefallen, daß die antwort “super easy” ein bischen blöd/zu suggestiv ist… es sei natürlich allen, bei denen die klausur wirklich super gelaufen ist, ihr erfolg vergönnt… und dann bitte auch ankreuzen :slight_smile: is net so gemeint :wink:


ich weis nich was die sich beweisen müssen. wenn sie schon so viele aufgaben machen müssen, dann wenigstens keine so zeitaufwendigen wie huffman-code. ich hab nur bestanden, falls sie den erwartungshorizont auf 40% oder so runterschrauben. da werden sicher wieder sauviele durchfallen.

ps.: kann sich irgend jemand von euch vorstellen dass ein Prof. Dr. Teich diese aufgaben in der zeit lösen kann?


nein, kann ich definitiv nicht. ich glaube auch nicht, dass der koch es 100% hingebracht hätte (allerdings sicherlich besser als der teich :wink: )
hört sich vielleicht blöd an, aber ich hatte irgendwie das gefühl net so richtig zeigen zu können, was ich eigentlich kann… für mich war’s ein reiner nervenkrieg und da hat die im vergleich popelige 2 auch nix geholfen. da hätten sie die mal schwere gemacht und die anderen dafür leichter.
ohne dem jahrgang vor uns auf den schlipps treten zu wollen… aber die vorherige klausur erschien mir “machbarer”


na die letzte war auf jeden fall machbarer. unsere war jetzt auch nich unbedingt schwer, aber in der zeit schier unmöglich machbar. ok, wenn man ohne viel denken drauf losschreibt und sich mit viel glück nicht verschreibt…
außerdem haben die aufgaben größtenteils aufeinander aufgebaut. wenn man z.b. beim automaten nen black-out hat und den graphen nich richtig hinkriegt (so wie ich ;-)), konnte man die komplette 4 kicken. bei 5 dasselbe, bis auf die entity.


Hm, ja. Hm… :wand:
Wofür hab ich eigentlich die letzten 2 Wochen mit TI verbracht? :vogel:
Ich denk schon dass ich bestanden hab - hoffe ich…
Aber wenn, WIE halt… :frowning:


Also ich fand sie wirklich sehr sehr sehr schwer. Vorallem in der zeit. Verglichen mit letztem Jahr ist das schon ein ganz schöner Brocken. Die VHDL-Aufgabe haut schon ziemlich rein…da siehts bei mir seeehr leer aus :smiley:

Naja bleibt nur das große Hoffen.


:smiley: :smiley: :smiley:

Die Aufgaben waren alle nicht schwer, aber in der kurzen Zeit unmachbar. Hätte ich vielleicht 5 Stunden gehabt, hätte ich es geschafft. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt nicht. Hab ständig eigene Fehler von mir entdeckt, die ich aus Zeitmangel dann nicht mehr ausbessern konnte.

Was ich auch recht bescheurt fand, waren die Temperaturen und die Tabelle der Segmentanzeige. Hat nur vieeel Zeit gekostet!

Wie sagt man so sinngemäß: Nach der Klausur ist vor der Klausur (nein, ich meine nicht Algo…) 8-(


Jau - fands auch recht heftig. Aber selbst mit mehr Zeit haett ich kaum mehr gewusst.
Hoffe mal, dass es fuer 40% reicht und die Klausur darauf runterkorrigiert wird :-/


jo genau das hoff ich auch, is denk ich meine einzige chance.
aber mich ärgert halt dass ich eigtl alles gewusst hätte aber in der zeit…
wie masta_lu sagt: „hatte irgendwie das gefühl net so richtig zeigen zu können, was ich eigentlich kann“


Ich erspar mir jegliche Diskussionen und frage einfach nur:

Wann ist die Nachholklausur? Ende nächstes Semesters? Oder wie läuft der Hase?

Eine weitere Frage: Ab wann wird man exmatrikuliert?


Die Nachholklausur ist Ende 2. Semester. Dafür wirst du auch automatisch angemeldet (Prüfungsordnung)!

Viele Grüße

Andreas Kern


wenn du über 30 maluspunkte hast (maluspunkte kriegt man bei nichtbestehen der nachholklausur, bei ti wärens 6). hoffe das is so richtig.


Ist so nicht ganz richtig…

Aus der Prüfungsordnung
§1a
(2) 2Dabei werden für bestandene Prüfungen bzw. Teilprüfungen Leistungspunkte, für nicht bestandene erste Wiederholungsprüfungen
entsprechend viele Maluspunkte vergeben
.
3Eine zweite Wiederholung ist zulässig, solange die Schwelle der Maluspunkte gemäß § 7 Abs. 2 bzw. § 12 Abs. 2 Satz 3 nicht überschritten ist.

§7
(2) Eine zweite Wiederholung einer Prüfung nach Abs. 1 Satz 1 ist zulässig bis zur Schwelle von 30 Punkten.

==>
1x nicht bestanden passiert nichts
2x nicht bestanden: Maluspunkte in der Höhe der Lesitungspunkte

WENN Du jetzt unter 30 Maluspunkten liegst, darfst Du ein 3. mal schreiben. Bestehst Du das 3. mal nicht: Exmatrikulation!

Liegst Du bereits über 30 Maluspunkten: Kein dritter Versuch möglich: Exmatrikulation


verfallen die punkte irgendwann oder kann ich die irgendwie abbaun


Also ich fand die Klausur auch ein wenig übertrieben. Wäre die Aufgabe 5 irgendwas anderes gewesen, hätte ich die Klausur anspruchsvoll, aber machbar genannt, aber das der Restoring Division war einfach eine Nummer zu hart. Das war so eine typische “das weiß bestimmt keiner von denen”-Nummer.

Aber jetzt schau mer mal, vielleicht hab ich in den ersten beiden genug, dass was geht.

…Chris


Diese 30 Maluspunkte gelten für alle Leistungen des Grundstudiums. Abbauen kannst Du da nichts, und verfallen tut im Grundstudium auch nichts. Da musst Du im Grundstudium also drunter bleiben.

Wenn Du ins Hauptstudium kommst werden aber die Maluspunkte des Grundstudiums „gelöscht“ und Du fängst wieder bei Null an. Wie viele Maluspunkte Du im Hauptstudium haben darfst steht in der Prüfungsordnung…


zum Thema Klausur letztes Jahr: eine ganze Ecke machbarer imho, auf jeden Fall.
das was uns da heute vorgelegt wurde war vom zeitlichen rahmen her einfach unglaublich (nicht ganz so krass wie Etechnik, aber da braucht man auch nur 35%!). die aufgaben waren auf jeden fall alle relativ gut machbar fand ich, aber wie soll man das organisieren, dass man zu jeder aufgabe nen sinnvollen beitrag verfassen kann, der sagen wir mal nicht alle punkte, aber fast alle abdeckt - ich hab keine ahnung. irgendwo muss man abstriche machen, oder ich bin einfach viel zu langsam. es geht irgendwie nur noch darum zu schielen, wieviel punkte bringt mir das gerade, was ich da schreibe, und wenn es zu langwierig ist & nicht in relation steht zu den restlichen bewertungen, eher sein zu lassen. das kanns doch nicht sein imho. ja klar, leistung ist arbeit / zeit, aber - da muss ich ebenfalls zustimmen - man muss ja auch wenigstens bissel zeigen können was man eigentlich kann, nuja.
wie schon gesagt wurde, was soll das mit den temp. werten aus dem graph lesen? sind wir in erdkunde? haben wir keine augen? ne einfache tabelle mit verteilung der werte hätts auch getan. → zeit-killer (absicht? man wundert sich mitlerweile ernsthaft :rolleyes:)
also es wird sehr knapp… man rutscht schnell unter 50pkt, wenn man den ein oder andern fehler übersehn hat. we’ll see. und wie ebenfalls gesagt wurde: falls bestanden, ok: aber WIE.
bzgl. restoring-divison - ich erinner mich wage, dass herr teich in der letzten vorlesung meinte, das man sich das wohl besser anschaut.
und ja: ich würde auch sehr gern mal sehn, wie herr teich das in 120min vorrechnet, no offence. :slight_smile: