ti uebungen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

ti uebungen
laut strehls homepage is uebermorgen eine uebung

http://www8.informatik.uni-erlangen.de/IMMD8/Lectures/THINF3/Tagebuch0405/index.html

ausserdem laeuft schon laenger ne uebung ti1 & 2 freitags um 2 im h10
laeuft die schon laenger? hab ich die hier ueberlesen?


Also laut univis ist Freitags Ti1 Übung beim Meyn um 14 Uhr im H10. Das ist allerdings ja die Übung zu der Ti1 Vorlesung vom Pflaum, die uns eigentlich nicht betrifft. Scheinbar macht der Pflaum eine Mischung aus unserem Ti1 und Ti2 Stoff.
Aber letztenendes is es nun eh egal, weil das Semester so gut wie rum is.


so, red mal kein unsinn, junge :*)

Freitags is Uebung, von 14:00 - 15:30. Der Uebungsleiter ist selber Student und arbeitet im Auftrag vom Meyn. Ganz egal is diese Uebung selbst jetzt noch nicht, da sie -auf freiwilliger Basis- trotzdem weiter stattfindet, wenn die Vorlesungszeit vorbei ist.
Stoffgebiete sind TI1 und TI2 (hauptsaechlich)

In diesem speziellen Fall gilt: Geruechte sind hilfreich :gun: . Ohne selbige waer auch ich nich in den Genuss einer anstaendigen TI-Wiederholung gekommen :heart:


cool, dass du dich direkt als Kameradenschwein outest :wink:


?! wieson das ?! :#:


Hab ja geschrieben, dass meine Informationen aus dem Univis stammen und da steht nunmal Ti1 Übung und nix von Stoffwiederholung nach dem Semester. Aber wenn dem so ist, gut. Wie läuft das dann da ab? Wird da einfach irgendwas gemacht oder gibts auch ein Programm?


was soll denn der streit hier schon wieder, ihr braucht beide mal disziplin…


kein streit. nur ein einfaches “hä?!” :smiley:


jo, wer redet überhaupt von streit? :cool:


Du schaust verdammt scharf aus mit diesem Ledereierschoner :smiley:


war ja klar, dass solche extra besonders wertvollen übungen genau dann sind, wenn man ne andre Vorlesung besuchen muss…

War jemand heute um 16h im K1 und kann berichten?

gruß


Es war ganz nett, aber nicht besonders wertvoll (hast nix verpasst).
Außerdem wurde vom K1 in den H8 umgezogen ohne irgendwelche Nachrichten an der Tafel zu hinterlassen…
(Da kommt man um 16:08 und niemand ist da!)


Ach ja, es wurde Punping Lemma in einer verschärften Version, ein Beweis dazu, am Anfang noch ein paar fortgesetzte Aufgaben und ein bissl Myhill-Nerode gemacht (ich erhebe keinen Anspruch auf vollständigkeit, war ja dann erst im CIP und bin dann quasi so ca 16:45 - 17:00 Uhr da gewesen)


Also zuerst kam noch was zu der Hofstadter-Aufgabe (MIU), und dann eben noch Pumping Lemma / Myhill Nerode. Merkwürdig: anscheinend hat der Strehl zur Zeit Spaß an rationalen Sprachen!


Wo kam diese MIU-Aufgabe überhaupt her? Hab ich seit dem 21dec einen Termin verpasst? Wann hat diese Aufgabe angefangen?


Das war eine Übungsaufgabe!

Es wurde in allen Übungen gesagt, dass Prof. Strehl diese Aufgabe in einer weiteren Übung zu Ende rechnet. Das hat er ja auch getan. Soweit ich weiß ist das der neue Stoff. oder? :red:


Die Aufgabe stammt vom 9. Übungsblatt. Die Übungsgruppe, die der Strehl persönlich leitet(e) hatte aber die Aufgabe nicht in der Übungsstunde geschafft. Außerdem kamen noch Fragen zum Arden Lemma auf, weil das ein Assi vor Weihnachten in der Fragestunde mal kurz erwähnte. Drum hat der Strehl diesen extra Termin gemacht um die Aufgabe fertig zu erklären und das Arden Lemma gleich mit dazu. Wenn man in einer anderen Übungsgruppe war, wirkte das sicher ein bisschen konfus, wieso er so mittendrin eine alte Aufgabe erklärte. Das Arden Lemma ist aber ganz interessant, weil man damit relativ leicht von endlichen Automaten auf reguläre Ausdrücke kommt, wenn man zu doof ist, das dem Teil gleich anzusehen.


das lemma von arden klingt sehr interessant. so ne aufgabe war in EGS auch dran, uebung 2, 4c.
kann jemand links zu infos posten? ich habs nur in dem skript der TU Dresden gefunden.
in der uebung wars ne lustige raterei :wink: