times-aufruf


Also ich weiß nicht, ob das ursprüngliche Problem jetzt gelöst werden konnte. Aber bei mir kommt nach den times()-Aufrufen immer nur 0 raus, egal was ich starte. Vom Prinzip her hab ich das so wie die anderen geschrieben (ich hab Code-Teile von 2 Leuten gesehen…). Aber des wird einfach nix, ich krieg immer nur 0. Ist der faui09b vllt zufällig einer dieser Nullzeit-Supercomputer? Kann mir jemand helfen? Code-Teile a.A.


sagt mal wo messt/logged ihr denn die zeit ?

in der aufgabenstellung steht ja das man unmittelbar nach dem kindsmord das loggen anfangen soll. das ist in meiner trsh aber nur im signalhandler von sigchild machbar (also direkt nach dem waitpid). aber dateioerationen in sighandlern sind ja nicht reentrant (danke an hefe :P)
und deswegen böse böse.

hat ja jmd ein schlaues workaround ohne das ich auf meinen sigchildhandler verzichten muss ?


mit welchen Kommandos testest du denn? Hatte das problem auch, aber nur, weil ich immer mit sleep getestet hatte. dabei is die Rechenzeit für die Befehlsabarbeitung nactürlich gleich 0. Wenn ich z.B. mein Home-Verzeichnis 'tar’e, kommen bei mir schöne zeit-werte raus.


Hat sich erledigt, ich hab nur 0 statt meinen errechneten Zahlen gespeichert :red: