Topics für Treffen am Mittwoch, 25.04.

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Topics für Treffen am Mittwoch, 25.04.
Hallo,

am Mittwoch treffen wir uns alle wieder. Wahrscheinlich gibt
es zur einen oder anderen Aufgabenstellung Fragen.

Damit wir gezielter diese Fragen beantworten können,
könnt ihr diesen Post nutzen und hier Topics sammeln, die euch
unklar sind, wo Fragen offen sind etc.

Gruss,
Martin

GRAPA Team


Es würde mich interessieren inwiefern schon jetzt im skeleton Grafikfeatures referenziert werden, die den Start auf älterer Hardware verhindert, obwohl die ja offensichtlich nicht wirklich verwendet werden.


Fuer den Fall, dass du auf einige Features verzichten willst, kannst du in src/basis/glsetup.cpp in der Funktion GLInitExtensions einzelne Extensiontests auskommentieren. Nach dem Merge mit dem Skeleton vom 23.4. ist dies die einzige Stelle, wo solche Tests vorkommen.
Solange du die Extension nicht verwendest sollte das kein Problem sein. Wenn du jedoch irgendwo Funktionen dieser Extension aufrufst, wirst du gnadenlos Segfaulten! Also nicht vergessen, spaeter die Extensioninitialisierung wieder einzukommentieren.