Tuto mit Visual Studio

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Tuto mit Visual Studio
Mahlzeit!

Ich verwende zur Lösung der Übungsaufgaben Tuto mit dem Visual Studio .NET 2003. Allerdings stürzen die erzeugten Programme ständig ab, sobald man an den Variablen dreht (z.B. Blickwinkel), zumindest sobald komplexere Objekte gezeichnet werden (z.B. “Al”).
Das passiert nicht nur mit selbst erstellten Tuto-Files sondern auch mit den Beispielen…

Hat irgendjemand das gleiche Problem, oder noch besser: eine Lösung?


Wenn nichtmal die Beispiele funktionieren, würde ich Dir Visual Studio 6 empfehlen. Dieses .Net ist ja sowas von überladen…


Naja, woher nehmen und nicht stehlen…

Ich nehm eh schon die alte Bibliothek. Weiß aber net, ob’s am neuen Studio liegt, der raucht mir wie gesagt erst bei der Ausführung ab, typischerweise mit einer Fehlermeldung a la

“Die Anweisung in “0x…” verweist auf Speicher in “0x…”. Der Vorgang “read” konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.”

Is quasi ein Segfault, oder?


also ich hab das mal kurz angeschaut und glaub nicht das man das so einfach mit .net zum laufen kriegt.
die tuto libs benutzen anscheinend alte vc6 libs die man nicht mit den vc7 libraries mischen sollte.(wenn man nicht irgendwelche komischen segfaults kriegen will :smiley: )
da muss wohl tuto neu kompiliert werden und ich hab im tuto verzeichnis keinen quellcode gesehn…
ich würde vorschlagen zu warten bis es ne neue version gibt. (wurde ja in der übung angekündigt glaub ich)


Ah, OK, jetzt…
Hast Recht. :wand:

Die neue Version gibt’s schon, da is ne extra vc7-Tuto-Library dabei, die muss man statt der für vc6 verwenden (und natürlich dann auch die vc7-Standard-Lib), dann läuft’s…

Merci…