Tutoren für "Übungen zu Algorithmen und Datenstrukturen" im WS2013/14 gesucht!

Desperately seeking: Studentische Hilfskräfte

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Tutoren für “Übungen zu Algorithmen und Datenstrukturen” im WS2013/14 gesucht!
Hast du Interesse, im kommenden Wintersemester 2013/14 selbst als Tutor (stud. HiWi) eine oder mehrere AuD-Übung(en) zu betreuen und so etwas zum Lebensunterhalt dazu zu verdienen sowie den AuD-Lehrbetrieb mal “von der anderen Seite” kennenzulernen?

Wenn ja, dann melde dich bitte so bald wie möglich bei:
http://www2.cs.fau.de/~oster

Voraussetzungen: AuD-Übungsschein und AuD-Klausur mit angemessenem Ergebnis bestanden sowie im WS13/14 an der FAU immatrikuliert.
Organisatorische Details: siehe ZUV-Homepage (Formular-Kram stellen wir gemeinsam elektronisch aus).

Zwei weitere Stellen genehmigt bekommen…
Soeben haben wir zwei weitere Stellen genehmigt bekommen => wer also noch einen Tutor-Job sucht, möge sich bitte baldmöglichst bei mir melden!


Ich habe noch einige Fragen zu den Tutorenjobs an der TechFak im Allgemeinen:

  1. Sind im WiSe 14/15 dieselben Unterlagen wie im WiSe 13/14 notwendig?
  2. Ich verstehe den folgenden Satz nicht ganz:

Sagt der Satz aus, dass man bei einem nicht-konsekutiven Masterstudium (z. B. Master Informatik nach Bachelor CE) keinen Anspruch auf erhöhte Bezahlung hat? Und wenn Letzteres zutrifft, wie sieht es aus, wenn der Student ein Masterstudienfach belegt, für das kein Bacheloranalogon existiert (z. B. Medical Process Management)?


Ich wuerde annehmen, dass du auf jeden Fall dann in deinem Fachgebiet taetig bist, wenn du die Veranstaltung die du unterrichtest in deinem Bachelor selbst als Pflichtveranstaltung besucht hast. Aber generell gibts da in der ZUV eine Personalabteilung die solche Fragen beantworten koennen sollte :slight_smile:


Danke sehr. Nach der Aussage der ZUV ist völlig egal, welches Studienfach man im Master belegt. Wichtig ist, dass das unterrichtete Fach im Fachgebiet des Bachelors ist.