Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Übersetzerbau WS05/06
Uöh, macht das noch jemand, dieses Semester? Is ja wohl erst ab nächste Woche. Gäb’s doch jemanden, der das letztes Semester mal gemacht hat, und noch user/pw für die Folien hat? Würde ganz gern mal vorher reinlinsen. Und weiß auch jemand ungefähr, was zum Aufwand für ne Übung zu sagen, also ob das so ne Fulltime-Sache is, oder sich halt auf einen Nachmittag incl. der dazugehörigen Nacht oder so beschränkt? Freue mich auf eure knörfzen Kommentare, Dietbald.
psst: UEFAU/UEFAU
aufwand: es hält sich in grenzen.
yay, danke für die promptfze antwort
ich such noch partner für ne gruppe, noch jemand ohne oder noch nicht voll?
JLex
habt ihr den Quellcode und beispieldatei im JLex und Skripte ?
die Homepage JLex kann nicht mehr hervorgerufen werden
und das Link zum Material funktioniert auch nicht :#:
Ich hab gerade fuer Uebersetzerbau entschieden ( wegen Urlaubs )
wie ihr gelesen habt, hab ich noch keine Skripte und nicht genug Material zur Uebung, deswegen hab ich momentan null Ahnung, wie man die Uebungen macht :wand: Bitte hilf mir
Es waere sehr schoen , wenn ihr Skripte und benoetige Dateien im JLex in irgendeinem Verzeichnis in CipPool ablegen koennte.
Vielen Dank im Voraus
Mfg.
bibi :~>
“funktioniert nicht” ist so ziemlich die beste Fehlerbeschreibung, die man sich vorstellen kann.
Sowohl die Homepage vom JLex als auch die Materialseite funktioniert.
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html#beprecise
Viel Spass dennoch bei Compilerbau!
@nar Hhalles: ich suche auch noch ne Grupe…
Hast du mittlerweile was gefunden oder wollen wir uns zusammenschließen?
AST
hallo,
ich hab probleme mit AST, kann einer mir erleuchten, wie man machen soll, um ein AST aufzubauen.
ich hab die folgende vorstellung, man definiert klasse fuer knoten von AST und attributiert irgendwie die gramatik, dadurch wird AST waehrend Parse nach und nach aufgebaut. isd das richtig ??? und wie kann ich knoten von AST verbinden ??? ich hab noch keine vorstellung davon.
Danke schoen :+>