Übersicht...

ist nett wenn man sie hat

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Übersicht…
Und wenn man sie nicht hat, bastelt man sich was dagegen:

Wems wie mir geht und der Ansicht ist das eine knappe Zusammenfassung über die Betriebssysteme etc. mit ein paar Indexeinträgen zu den wichtigsten Dingen nicht schlecht wäre, der kann sich entweder selber eine schreiben oder die nehmen die ich mir heute mal zusammengeschustert hab.

Anregungen und Kritik sind zwar nicht willkommen, aber meistens doch recht nützlich, also tut euch keinen Zwang an :slight_smile:

(Blau markiert sind Begriffe die ich als besonders wichtig für die Betriebssystementwicklung sehe und man braucht die Stichwörter am Ende nicht auswendig lernen um cool zu sein, aber imo sollte man wissen was damit gemeint ist. Wer dazu Ergänzungen hat, einfach posten oder sonstwie maulen)

Attachment:
SoS.pdf: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_41239/SoS.pdf


coole sache :slight_smile:

re
Das gefällt uns

Zusammenfassung, Index
Prima, eine gute Zusammenfassung. Gefällt mir.

Das mit den Zusammenfassungen ist natürlich so eine Sache: dabei wird gefiltert (d.h. interpretiert) und es gibt verschiedenste Filter. Wenn es die Zeit erlaubt, dann wird es am Ende auch einen Index zu den SOS1-Folien geben.

Eine Zwischenbilanz gibt es am Donnerstag vor der Ex. Die dazu vorgelegten Folien geben auch eine grobe Zusammenfassung der (in meinen Augen) wichtigen Begrifflichkeiten/Konzepte.

Gruß,
wosch


nice :slight_smile:

thx