[Übung 5] Aufgabe 26 (Lemniskate)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

[Übung 5] Aufgabe 26 (Lemniskate)
Wir sitzen hier grad bei der Aufgabe und schnallen net, wie des mit der Parametrisierung funktioniert.

Der Anfang der Aufgabe ist net weiter schwer, aber wie geht’s dann weiter…


Hmm - in der Aufgabe is die Parametrisierung ja quasi schon gegeben, man muss dann nur noch Polarkoordinaten einsetzen und vereinfachen.

Dann wollen die noch die Norm der Ableitung wissen, also die Wurzel der Summe der Quadrate aller Richtungsanteile der Ableitung (netter Ausdruck, gell?)
Wenn man da drüber dann integriert käme die Länge der Kurve raus, wenn’s jemand noch nicht weiß…


hat sich mittlerweile schon erledigt! Bin selber noch draufgekommen (wenn man halt net richtig die Aufgaben anschaut…)