Eine fehlende Zeile bei der Musterlösung ?
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Übung 6 aufgabe 3 Pipelining , Fehler bei der Musterlösung ?
Ich wollte fragen ob eine Zeile bei der musterlösung fehlt.
Also nach dem Takt 9 sollte doch gewartet werden bis ‘jlt’ ausgeführt wird und dann kann man ‘inc’ in die pipeline rein laden.
Aber in Musterlösung wurde ‘inc’ ganau nach das ‘OH’ (Operandenholen) von ‘jlt’ in die pipeline rein geladen.
Wegen mein schlechtes Deutsch , werde ich es anhand eines Bild erklären
Ich weiss nicht ob das stimmt was ich meine ,deswegen bitte ich um Antwort.
Achtung: Das ganze ist nur eine theoretische Betrachtung. Reale Architekturen, die so arbeiten, will niemand.
Die Auswertung der Bedingung selbst macht das cmp. jlt liest nur noch ein Flag (geholt in OH) und kann deswegen sofort (also in OH) den Befehlszaehler aktualisieren.
Btw die Musterloesung hat zwei mal die 19 als Taktnummer. Gibt noch paar andere kleine Fehler die in den Uebungsblaettern stecken :). seth==Richter? Ansonsten schreib ich halt Mail, falls man das korrigieren will.
Edit: Jetzt gibts auch alle Musterloesungen, sind fertig :D! Ich schick mal an jeden rum der gefragt hat
Ja. Fehler bitte (per Mail/PN) melden.