Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Übung scheint wichtig zu sein
zumindest am Anfang…
http://board.fau-informatik-2001.de/showthread.php?s=&threadid=642
“Am Anfang, wo es noch nichts zu üben gibt, wird an dem Termin der Hörsaalübung (…) Vorlesung sein - zumindest war es die letzten Semester so.”
versteh nicht was die meinen… erstens is OTRS2 am Mi und nicht am Mo und zweitens ist die (einzige) H7-Übung um 10 und nicht um 12 Uhr… was schreiben die denn da für´n Mist?! :rolleyes:
dann schau mal auf’s datum… :lachen:
die waren halt ein jahr vor uns dran!
aber es ging mir mehr um die tatsache, dass in dieser “übung” eine normale “vorlesung” stattfinden könnte - und man sich deshalb vielleicht doch mal da sehen lassen sollte (sofern einen die vorlesung überhaupt interessiert).
ups… ich verstehe!
War das jetzt echt so wichtig? Den Achtklass-Stoff Physik kann ich auch in meinem alten Schülerduden nachschlagen.
sorry, konnte das ja vorher net ahnen. hab halt nur den hinweis im faui2k1-board gefunden…
Also anfangs war das ja eine Vorlesung… Aber inzwischen muss ich sagen dass mir der Übungsleiter echt arg unsympathisch ist, und ich glaube wir werden noch viel Spass mit ihm haben - oder einfach nicht hingehen
Dass man in der 8. Klasse schon mit Integralen, E-Feld, Coulomb-Potential, etc. rumwurschtelt, ist mir neu. Mir sind diese Dinge zum ersten Mal im Physik LK begegnet.
SCNR
ACK
Der Übungsleiter mag vielleicht fachliche Kompetenz besitzen, aber eine Übung so zu leiten, so dass das von jedem nachvollziehbar ist, ist er nicht im Stande; und das Von-Oben-Herab-Getue geht mit der Zeit auch auf die Nerven. Wenigstens war er in der letzten Stunde in der Lage, ein Mikrofon zu benutzen, dass man ihn wenigstens akkustisch verstanden hat.