übungen allgemein

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

übungen allgemein
kurze frage:
wechseln in den übungen die nicht am freitag sind die übungsleiter auch?
wir hatten mittlerweile schon 3 oder 4 verschiedene und davon war keiner gut und nur einer halbwegs annehmbar.


ich hab otrs-uebung am donnerstag und unser uebungsleiter ist einfach spitze,er versucht alles so zu erklaeren,dass es jeder versteht (und ich denk es klappt ganz gut bisher).Allerdings ist es eine one-man-show,d.h. er macht alles alleine und wir sitzen da und schreibens ab (und stellen fragen).


aha, cool! wann ist deine übung denn am do? ich denk ich werd mal vorbeischauen!

(ein betroffener…)


Die Freitagsübung ist echt ein Witz. Ich hab schon auf/an/unter dem Tisch nach einer Art Druckknopf gesucht, mit dem man über den aktuellen Übungsleiter abstimmen kann.

In Sachen Kompetenz annehmbar war echt nur der allererste (obwohl Ossi). Außerdem hat sich kein einziger von denen am Anfang vorgestellt, was sie schonmal alle disqualifiziert.


die uebung beginnt um 14:00 und findet in H7 statt.


hmm, blöd. hab heute nur bis 10h…
aber was sagen denn andere zu ihren übungen? gibt’s da noch weitere “gute” übungsleiter? bitte mit tag + uhrzeit :wink:


Ganz deiner Meinung…
Wir haben den Notausknopf schon gefunden, ausserdem noch einen Professor-Falltueren-Knopf… allerdings hat da wohl niemand dran gedacht das das auch mit nicht-Profs funktioniert soll…:frowning:
Naja, aber die DO-Uebung hoert sich doch gut an, auch wenn sie zu einer unmoeglichen Zeit ist :smiley:
Aber die wird eh wieder wegen ueberfuellung geschlossen… :slight_smile:
c ya!

PS: Wo kommt der Uebungsleiter eigentlich her? Wir haben schon einen franzoesischen, aber auch belgischen Akzent herausgehoert… :smiley:


Mach dir mal darum keine Sorgen,die do-uebung findet in h7 statt und da gibts reichlich platz.


Wir haben am Freitag die Reiinga-Übung (Ulrike Ranger) und die ist eigentlich recht klasse, Aktivübung und so, macht echt Spass und es sollten auch alle recht gut mitkommen. Also ist auch FR, von 14 - 15.30


Des kann ich nur zustimmen. Sind imho die sinnvollsten eineinhalb Stunden in der ganzen Woche :).