Übungsaufgaben alleine oder in Gruppen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Übungsaufgaben alleine oder in Gruppen?
Tach Leute,

bei der anmeldung für die übungen sollte man doch ne matrikelnummer angeben, mit wem man in einer gruppe arbeiten will. ich hab mit meinem partner jetzt die rechnerübung (filereader) gemacht (u.a. weil bei mir eclipse nich starten wollte). einige meinen aber, jeder müsse seinen eigenen source schreiben - fänd ich nich so toll… vor allem auf das nochmalige dokumentieren könnt ich verzichten :wink:
hat da jemand ahnung?

Hi,

jeder, der sich angemeldet hat, und damit erklärt hat, dass er einen Übungsschein will muss was abgeben (diesmal Aufgabe 1 und 5), auch wenn Ihr das Programm zusammen geschrieben habt.

Auf nicht abgegebene Aufgaben gibts 0 Punkte!

In der nächsten Rechnerübung sollte jeder in der Lage sein, den code zu erklären, den er abgegeben hat, wenn er mehr als 0 Punkte auf die Aufgabe haben will. Dasselbe gilt für die Aufgabe 1.

Wer nicht in der Übung ist, wenn der Übungsleiter von ihm wissen will, wie sein Programm funktioniert oder was ein effizienter Algorithmus ist, kriegt auch 0 Punkte.

Das sind schon alle Regeln, die es gibt.

Wie genau muss man die schriftliche Aufgabe abgeben? In nem Umschlag oder nur gefallteter Zettel?
Und wann ist Abgabe für die erste Übung? Am Montag ist ja frei, wann wird dann dieser Briefkasten geleert?

Die Abgabe wurde wegen dem Feiertag auf Dienstag verschoben.
Briefumschlag ist unnoetig, es sei denn ihr habt so viele. Wichtig
ist jedoch das Name, Matrikelnummer und Studiengang vermerkt ist.

Mfg Henry

Kann man das auch als pdf irgendwo online abgeben?
Wäre praktisch, dann müsste man am Di net so früh da sein.

arghs … die kann man afaik auch dort wo man die jar-files uppt uppen… hat uns mind. der henry :stuck_out_tongue: heute erzählt 8)

ok, ich stell mich jetzt vielleicht als besonders begriffsstutzig hin, aber ich will nur auf nummer sicher gehn: kann ich dasselbe programm abgeben wie mein partner, oder gilt das dann als eine art unterschleif und wird ebenfalls mit 0 punkten benotet? erklären kann ichs natürlich (naja, das mit erklären is bei mir so ne sache…), war schließlich aktiv dran beteiligt

Ja ihr koennt durchaus den gleichen code abgeben. Wenn ihr das programm verstanden habt und auch erklaeren koennt seid ihr auf der sicheren seite.

:finger: Wer nur abschreibt hat, versagt spaetstens bei der pruefung. :finger:

:gun:

ok, wunderbar… vielen dank

na du bist ja ein held -.-

hätten wir das früher gewusst dann hätten wir uns am freitag net so reinstressen müssen undie files noch unbedingt uppen :slight_smile:

ich schiebs dann auf dich wenn ich in deraufgabe 5 net volle punktzahl hab :smiley:

du kannst auch mehrere male abgeben, das zuletzt abgegeben zaehlt dann. das die abgabe verschoben wurde steht btw auf der algo hp. schaut da immer mal vorbei.

jo is nur net so einfach wenn ich daheim noch kein internet hab :slight_smile:

naja wayne, das programm läuft ja (hoff ich zumindest -.-) nur war halt am freitag dann n bissl hektisch :stuck_out_tongue: