Übungsblatt 1

aufgabe 1.2

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Übungsblatt 1
Bilde ich mir das nur ein oder ist die 1.2c ein wenig tricky hab bestimmt 2 - 3 stunen gebraucht… :confused:


Liegt das am JUnit?


Nein, JUnit passt soweit.

Naja hab die arrays falsch initialisiert, das war etwas knobbelei, und dann die richtige verarbeitung von {null,null,null} und {}…
Vielleicht hab ich mich einfach nur blöd angestellt.


Ich empfand die Aufgabe auch als ziemlich schwer für das “erste” Übungsblatt… :wink:


ok ^^ kam mir schon sehr Dumm vor… aber wenn es mehreren so geht, dann ist das ja vielleicht gewollt. oder wir sind beide einfach zu blöd. xD


Finds übrigens gut das Testcases mit JUnit eingebaut habt. Ich hab da ehrlich gesagt nen Bogen drum gemacht im letzten Semester und JUnit nicht verwendet, jetzt muss man sich mla damit auseinandersetzen.


Naja, sagen wir wie es ist: Mit AuD will man die Leute doch loswerden. Aber im direkten Vergleich ist das WS Gegenstück zu dieser Aufgabe (TabellenPseudo.pdf) ein Witz (oder wir stellen uns einfach beide blöd an?).

Gab es im letzten Semester bei den Bonusaufgaben glaube ich auch. Die U2I2 war da auch dabei :wink:


Ganz ehrlich Leute? Ich bin gerade stinksauer… Hatte letztes Semester den Uebungsschein schon so gut wie in der Tasche, hatte schon alle Loesungen fertig und am Abend aber vergessen abzuschicken. Am naechsten morgen hatte ich einen Arzttermin weshalb ich es auch dann wieder vergessen hatte meine Abgabe hochzuladen. Der Arzttermin ging bis 11 Uhr weshalb er mich dann dran gehindert hatte die Loesungen rechtzeitig abzuschicken. Ich habe mich trotzdem sofort danach per Mail gemeldet, dass ich es vercheckt hatte die abgabe frueher abzugeben. Mir haben 12 punkte gefehlt aber niemand hat mit sich reden lassen, trotzdem wurde meine abgabe korrigiert und ich hatte 17 punkte, aber kein einziger punkt wurde mir noch angerechnet. So dass ich das ganze nochmal machen muss, und jetzt sitz ich hier und denk mir, wie schwer im vergeleich zum letzten semester ist bitte das erste uebungsblatt!!! Koennte mir echt in den Arsch beissen, bin gerade mega am ausflippen.


Wenn du über alle Blätter letztes Semester fast die 60% erreicht hast, sollte die Array-Schubserei doch jetzt für dich kein großes Problem darstellen.


darum gehts mir ja auch nicht wirklich, eher ums prinzip :wink: und dass ich das ganze jetzt nochmal ein semester machen muss…


blöd wenn sowas passiert, könnt mich auch in arsch beißen wegen 2.5 fehlender punkte in der klausur nochmal schreiben zu müssen. aber so isses. läßt sich nicht ändern.
Arschbacken zusammenkeifen und durch… :wink:


Schade, dass es mit dem Schein nicht geklappt hat, aber offensichtlich bist du selbst schuld daran. Und das deine Abgabe trotzdem korrigiert wurde, müsste doch für dich sehr hilfreich gewesen sein.

Wenn das Blatt doch so verdammt schwer ist, frage ich mich wieso gewisse Rechner- und Tafelübungen so wenig besucht waren bisher.

1 Like

Natürlich bin ich selber schuld, aber ich finds hald einfach schade dass man mit sich da nicht richtig reden lassen hat… Tafelübung, weil ich jetzt erst die tafelübung hab :wink: und rechnerübungen sind ja nur mittwochs und donnerstags betreut… Klar kneif ich jetzt die arschbacken zusammen, so schnell werden die mich hier nicht los!!!


Und wenn dann im sommer Klausur bestanden dann gibbet ne Schachtel Pralinen fuer Lehrstuhl.


Nur mal so, es gibt sowohl Dienstags als auch Freitags welche…

Was ist mit den armen Tutoren? :cry:


Wie du schon selbst schreibst, die sind arm dran.


na für die gibbet nen kasten Löschzwerge :wink:

1 Like

dienstags und freitags kann ich jeweils nicht… -.- zwecks anderer übungen!


Ich habe bei Aufgabe 1.1 leider noch 2 Fehler drinnen :frowning:

  1. Muss man bei der Fußballfeldteilaufgabe einfach nur die Fläche des Feldes in m² ausrechnen und dann mit Dreisatz bestimmen, und hab jetzt die krassesten Formeln raus, und alles ist falsch… Wahrscheinlich denke ich viel zu kompliziert… Wollte schon was mit Modulo rechnen, weil es ja nur ganze Felder gibt usw… Habt ihr noch nen Tipp für mich? :smiley:

  2. Lichtjahre Aufgabe… 1 Lichtjahr ist ja eine 10 stellige Zahl in Mm… aber diese kann ich ja leider nicht mit lightyears multiplizieren, weil ein Fehler angezeigt wird, dass die Zahl (int) außerhalb des Bereiches liegt…
    Wenn ich aber einfach davor ein (long) schreibe, wird der Fehler weiterhin angezeigt… noch nen Tipp? :slight_smile: