Übungsblatt 2

nächster Nachbar klassifikator

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

AMER Übungsblatt 2
hat jemand ne ahnung wie der 2 Teil der Aufgabe mit diesen Merkmalsvektoren etc. gehen soll?


also so weit ich das verstanden hab, musst du zuerst ne ableitung der klasse machen und dort ein paar funktionen hinzufügen(wie label ausgeben, eingeben) und das label selbst (als integer)…
dann brauchst du noch die funktion distance , die den abstand zweiter vektoren ausrechnet (siehe formel auf dem blatt) dann ne funktion die dir das zu untersuchente bild in nen vektor wandelt ,

am schluss vergleichst du mit hilfe der distance funktion den abstand (zwischen stichprobe und zu untersuchenten bild) jedes pixels (bezogen auf die farbe (glaub ich)) und dann ist der mit dem niedrigsten abstand , der gesuchte vektor , d.h. du kannst das label(aus der datei trainlist) des anderen vektors auslesen und weisst dann welche zahl es sein soll…

hoffe das stimmt so und hilft dir…

Drager


um was geht es bei dieser Aufgabe? … Evtl. Bilder vergleichen in Java? Wenn ja … wie macht man das? Also die Ähnlichkeit von Bildern ausdrücken?