Hilfsmethoden sind bei Aufgabe, die mit Rekursion zu tun haben, meistens hilfreich.
Denke nicht, dass da was dagegen spricht. Ich hab die Aufgabe ähnlich gelöst
ja und irgendwie krieg ich es immer noch nicht gebacken, trotz deiner Hilfestellung gaku. :(… Rekursion tut meinem Notebook nicht gut ^^ … dezent intensiver Rotstich und flimmern bei weißen Feldern hats nun. hust
Die Theorie der Rekursion ist ja nicht sonderlich schwer, aber das richtige Zusammenbauen, dann irgendwie schon.
ok das wird ne nullrunde… ich krieg das mit dem kack string array einfach nicht gebacken…
naja nicht ganz null nummer aber im vergleich zu vorher die 3 aufgaben mit 95%+ sind die 10% für mischenimpossible schon hart :(…
Hast Du den AuD-Schein nicht schon?
ja hab ich schon, das heist aber nicht das ich auch jede Aufgabe hier lösen kann und wie bereits erwähnt, die Theorie zur Rekursion ist kein Thema (Anzahl X an Basisfällen + X an rekursive Aufrufen) und dann noch korrekt zusammebauen. (ich bin am letzteren Teil gescheitert :-(, vermutlich ist der code dazu total simpel, so simpel das man einfach nicht drauf kommt ;-))… naja aufjedenfall schon hart für “nur” 10 Punkte.