Übungsblatt 3 - Mischen Impossible

Hilfsmethoden sind bei Aufgabe, die mit Rekursion zu tun haben, meistens hilfreich.
Denke nicht, dass da was dagegen spricht. Ich hab die Aufgabe ähnlich gelöst :stuck_out_tongue:

ja und irgendwie krieg ich es immer noch nicht gebacken, trotz deiner Hilfestellung gaku. :(… Rekursion tut meinem Notebook nicht gut ^^ … dezent intensiver Rotstich und flimmern bei weißen Feldern hats nun. hust

Die Theorie der Rekursion ist ja nicht sonderlich schwer, aber das richtige Zusammenbauen, dann irgendwie schon. :frowning:

ok das wird ne nullrunde… ich krieg das mit dem kack string array einfach nicht gebacken…

naja nicht ganz null nummer aber im vergleich zu vorher die 3 aufgaben mit 95%+ sind die 10% für mischenimpossible schon hart :(…

Hast Du den AuD-Schein nicht schon? :stuck_out_tongue:

ja hab ich schon, das heist aber nicht das ich auch jede Aufgabe hier lösen kann :stuck_out_tongue_winking_eye: und wie bereits erwähnt, die Theorie zur Rekursion ist kein Thema (Anzahl X an Basisfällen + X an rekursive Aufrufen) und dann noch korrekt zusammebauen. (ich bin am letzteren Teil gescheitert :-(, vermutlich ist der code dazu total simpel, so simpel das man einfach nicht drauf kommt ;-))… naja aufjedenfall schon hart für “nur” 10 Punkte.