Übungsblatt 6 Aufgabe 5

Kaputt nach allen Regeln der Logik

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Übungsblatt 6 Aufgabe 5
Beim Bearbeiten ist uns aufgefallen, dass es eine Wahrheitsbelegung gibt, für die die Formel erfüllbar ist.
Fragt bei eurem Tutor doch nach, ob als Lösung die Angabe besagter Belegung reicht, oder ob ihr nach Aufgabe die Resolution ausführen müsst, bis ihr keine neuen Klauseln mehr bilden könnt.

(Ich habe die Wahrheitsbelegung mit meinem Tutor durchgesprochen, und für gut befunden, aber wenn jemand vom LS8 meint, ich verbreite Falschinformationen, kann ich sie im gerne persönlich schreiben, will nur, dass als allgemeine Lösung die Wahrheitsbelegung Akzeptiert wird, nachdem ich 20+ Klauseln gefunden habe…)


Falls es jemanden interessiert:
Der Fehler wird an den Übungsbeauftragten weitergeleitet. gibt also evtl. eine neue Version der Aufgabe.